Frage wegen Windows XP (Popup - Infos)

Dieses Thema Frage wegen Windows XP (Popup - Infos) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hammmer88, 11. Aug. 2006.

Thema: Frage wegen Windows XP (Popup - Infos) Hallo Windows Freunde Habe ein grosses Problem mit den Popup Infos bei Windows XP und Word 2003, hoffe Ihr könnt...

  1. Hallo Windows Freunde

    Habe ein grosses Problem mit den Popup Infos bei Windows XP und
    Word 2003, hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

    Wenn ich im Arbeitsplatz mit dem Mauszeiger über die Funktion Suchen oder Ordner bin (unterhalb der Menüliste) dann erscheint ein gelbes Popup Fenster. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Media Player wenn er in der Taskleiste ist (minimiert). Wenn man mit dem Maus-Zeiger über diese Leiste fährt popup´t immer so ein kleines Fenster hoch der dann weitere Informationen anzeigt, das nervt Total.

    Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir genau sagen könnt wo man in der Regestry diese Popup-Infos im XP Pro komplett deaktivieren kann, bitte genaue Angaben. Ich bin ganz sicher dass man dieses Problem lösen kann. Wenn gewünscht habe ich 2 Bilder von Desktop.

    Was ich bisher gemacht habe:

    Eine Popup Info konnte ich bereits im XP Pro Ausschalten und zwar so:

    1. Systemsteuerung
    2. Ordneroptionen
    3. Ansicht
    4. Popupinformationen für Elemente (deaktivieren).

    Leider deaktiviert diese Funktion die anderen Popup-Infos nicht.


    Für eure nette Hilfe danke ich euch.
    Freue mich auf eure Antwort.

    Viele Grüsse aus Zürich
    B.Müller
    s.hammer@swissonline.ch
     
  2. Danke für deine Antwort

    Habe das ausprobiert, leider hat das nicht funktioniert die Popup Infos
    erscheinen immer noch in def Taskliste

    Hoffentlich kann da mir jemand helfen
     
  3. Ich glaube, dass man diese Popup-Infos nicht so wirklich abschalten kann. Ich habe diese Diskussion schon in mehreren Foren gelesen, eine wirkliche Lösung wurde allerdings nie gefunden.
     
  4. Hallo Flocke

    Danke für deine Antwort und Infos

    Dieses Problem werde ich auf den Grund gehen, wenn ich die lösung gefunden habe,
    werde ich die lösung in allen Foren bekannt geben.

    Grüsse
    Bruno
     
  5. Hi,

    kannst Du mal einen Screenshot machen oder die genaue Meldung posten ?

    IMHO gibt es eine Möglichkeit über nlite... Dazu müsste ich aber die Meldung sehen ;)

    Gruß
    Sven
     
  6. Hallo Internet Freunde

    Ich habe ein grosses Problem mit den Popup Infos beim Internet Explorer 6,
    hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

    Ich habe ein Problem mit den Popup-Infos beim Internet Explorer. Wenn ich in den
    Favoriten mit dem Mauszeiger über einem Link bin, dann erscheint eine gelbe Info Box mit der entsprechenden Internet Adresse, das nervt Total.

    Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir genau sagen könnt wo man in der Regestry diese
    Popup-Infos im Explorer 6 komplett deaktivieren kann, bitte genaue Angaben.
    Ich bin ganz sicher dass man dieses Problem lösen kann.

    Für eure nette Hilfe danke ich euch.
    Freue mich auf eure Antwort.

    Viele Grüsse aus Zürich
    B.Müller
    s.hammer@swissonline.ch

    Thema zusammengefügt, da gleiches Problem
     
  7. Kam per PN:

    [quote author=Hammmer88]
    Hi Sven

    Betrifft: Popup Infos beim Windows XP Pro

    Danke für deine Antwort

    Sorry das ich Dir Privat schreiben muss, sehr gerne möchte ich Dir die Screenshots
    zu senden, aber leider weiss ich nicht wie man im Win-Total-Forum ein Bild einfügen
    kann. Wenn Du willst kann ich dir die 2 Bilder auch per Outlook zu senden.

    Du hast eine Idee: IMHO gibt es eine Möglichkeit über nlite...). Was meinst Du
    damit.

    Hezliche grüsse und dank
    B.[/quote]

    Hallo,

    bitte nutze ausschliesslich das Forum.

    Hier kannst Du nachlesen, wie Screenshots ins Forum eingefügt werden:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html

    Gruß
    Sven
     
  8. Hallo Sven

    Vielen dank für deine Antwort und Infos

    Wie gewünst sende ich Dir 2 Bilder vom Desktop mit den Popup`s.
    (bin noch Forum Anfänger)

    Bild 1: Popup auf Taskleiste Link:

    http://img145.imageshack.us/img145/7193/popuptaskleisteed5.jpg


    Bild 2 Popup auf dem Arbeitsplatz Link:

    http://img145.imageshack.us/img145/1502/popuparbeisplatzpb7.jpg



    Du hast eine Idee: IMHO gibt es eine Möglichkeit über nlite...).
    Was meinst Du damit ??.

    Herzliche grüsse und dank
    Bruno

    *nen ganzen Haufen Leerzeilen entfernt ;)*
     
  9. Hi,

    ja JETZT weiß ich was du meinst. Theoretisch sollte das mit PCDFlockes Tipp klappen.

    nLite bietet hier auch eine entsprechende Option - kommt aber wohl eher bei einer Neuinstallation in Frage.
    Probier mal:

    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1713.htm

    Mit TweakUI sollte das auch gehen:

    http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
    (Hier können die->Ballon Tips' unter->Taskbar' entfernt werden.)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Frage wegen Windows XP (Popup - Infos) - Ähnliche Themen

Forum Datum
frage an lennox wegen seiner kühlung Hardware 21. Jan. 2011
PM von sri-germany wegen bezahlter Umfrage Windows XP Forum 29. Juni 2009
Frage wegen Windows Ordner - zu groß? Windows Vista Forum 12. Sep. 2008
Moin! Hätte mal ne Frage wegen einer Soundblaster. Hardware 22. März 2006
frage wegen Arctic cooling Silencer für graka Hardware 14. Feb. 2006