Frage wegen Windows XP (Popup - Infos)

  • #1
H

Hammmer88

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Windows Freunde

Habe ein grosses Problem mit den Popup Infos bei Windows XP und
Word 2003, hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Wenn ich im Arbeitsplatz mit dem Mauszeiger über die Funktion Suchen oder Ordner bin (unterhalb der Menüliste) dann erscheint ein gelbes Popup Fenster. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Media Player wenn er in der Taskleiste ist (minimiert). Wenn man mit dem Maus-Zeiger über diese Leiste fährt popup´t immer so ein kleines Fenster hoch der dann weitere Informationen anzeigt, das nervt Total.

Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir genau sagen könnt wo man in der Regestry diese Popup-Infos im XP Pro komplett deaktivieren kann, bitte genaue Angaben. Ich bin ganz sicher dass man dieses Problem lösen kann. Wenn gewünscht habe ich 2 Bilder von Desktop.

Was ich bisher gemacht habe:

Eine Popup Info konnte ich bereits im XP Pro Ausschalten und zwar so:

1. Systemsteuerung
2. Ordneroptionen
3. Ansicht
4. Popupinformationen für Elemente (deaktivieren).

Leider deaktiviert diese Funktion die anderen Popup-Infos nicht.


Für eure nette Hilfe danke ich euch.
Freue mich auf eure Antwort.

Viele Grüsse aus Zürich
B.Müller
[email protected]
 
  • #3
Danke für deine Antwort

Habe das ausprobiert, leider hat das nicht funktioniert die Popup Infos
erscheinen immer noch in def Taskliste

Hoffentlich kann da mir jemand helfen
 
  • #4
Ich glaube, dass man diese Popup-Infos nicht so wirklich abschalten kann. Ich habe diese Diskussion schon in mehreren Foren gelesen, eine wirkliche Lösung wurde allerdings nie gefunden.
 
  • #5
Hallo Flocke

Danke für deine Antwort und Infos

Dieses Problem werde ich auf den Grund gehen, wenn ich die lösung gefunden habe,
werde ich die lösung in allen Foren bekannt geben.

Grüsse
Bruno
 
  • #6
Hi,

kannst Du mal einen Screenshot machen oder die genaue Meldung posten ?

IMHO gibt es eine Möglichkeit über nlite... Dazu müsste ich aber die Meldung sehen ;)

Gruß
Sven
 
  • #7
Hallo Internet Freunde

Ich habe ein grosses Problem mit den Popup Infos beim Internet Explorer 6,
hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich habe ein Problem mit den Popup-Infos beim Internet Explorer. Wenn ich in den
Favoriten mit dem Mauszeiger über einem Link bin, dann erscheint eine gelbe Info Box mit der entsprechenden Internet Adresse, das nervt Total.

Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir genau sagen könnt wo man in der Regestry diese
Popup-Infos im Explorer 6 komplett deaktivieren kann, bitte genaue Angaben.
Ich bin ganz sicher dass man dieses Problem lösen kann.

Für eure nette Hilfe danke ich euch.
Freue mich auf eure Antwort.

Viele Grüsse aus Zürich
B.Müller
[email protected]

Thema zusammengefügt, da gleiches Problem
 
  • #8
Kam per PN:

[quote author=Hammmer88]
Hi Sven

Betrifft: Popup Infos beim Windows XP Pro

Danke für deine Antwort

Sorry das ich Dir Privat schreiben muss, sehr gerne möchte ich Dir die Screenshots
zu senden, aber leider weiss ich nicht wie man im Win-Total-Forum ein Bild einfügen
kann. Wenn Du willst kann ich dir die 2 Bilder auch per Outlook zu senden.

Du hast eine Idee: IMHO gibt es eine Möglichkeit über nlite...). Was meinst Du
damit.

Hezliche grüsse und dank
B.[/quote]

Hallo,

bitte nutze ausschliesslich das Forum.

Hier kannst Du nachlesen, wie Screenshots ins Forum eingefügt werden:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html

Gruß
Sven
 
  • #9
Hallo Sven

Vielen dank für deine Antwort und Infos

Wie gewünst sende ich Dir 2 Bilder vom Desktop mit den Popup`s.
(bin noch Forum Anfänger)

Bild 1: Popup auf Taskleiste Link:

http://img145.imageshack.us/img145/7193/popuptaskleisteed5.jpg


Bild 2 Popup auf dem Arbeitsplatz Link:

http://img145.imageshack.us/img145/1502/popuparbeisplatzpb7.jpg



Du hast eine Idee: IMHO gibt es eine Möglichkeit über nlite...).
Was meinst Du damit ??.

Herzliche grüsse und dank
Bruno

*nen ganzen Haufen Leerzeilen entfernt ;)*
 
  • #11
Hammmer88 bitte nicht pushen :p

Balloon Tipps oder Popups deaktivieren

DISABLE TASKBAR BALLOON TIPS (Sprechblasen deaktivieren)

* Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Advanced
* Value Type: DWORD
* Value Name: EnableBalloonTips
* Value Data: 0

DISABLE START BUTTON BALLOON TIPS (Ballon Tipps beim Start-Button deaktivieren)

* Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
* Value Type: DWORD
* Value Name: StartButtonBalloonTip
* Value Data: 0

DISABLE START MENU BALLOON TIPS (Popuptext im Startmenü deaktivieren, auch Klicken Sie zum Starten auf diese Schaltfläche)

* Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
* Value Type: DWORD
* Value Name: NoSMBalloonTip
* Value Data: 1

DISABLE FOLDER CONTENT INFO BUBBLES (Ordnerinformationen als Balloontip deaktivieren)

* Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
* Value Type: DWORD
* Value Name: FolderContentsInfoTip
* Value Data: 0

DISABLE POPUP DESCRIPTIONS FOR FOLDERS AND ICONS (Popupinformationen, Quickinfos von Symbolen deaktivieren)

* Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
* Value Type: DWORD
* Value Name: ShowInfoTip
* Value Data: 0

DISABLE PRINTER SPOOLER BALLOON TIPS (Drucker Spooler Balloontip deaktivieren)

* Key: HKEY_CURRENT_USER\PrinterSettings
* Values Type: DWORD
* Value Name 1: EnableBalloonNotificationsLocal
* Value Name 2: EnableBalloonNotificationsRemote
* Value Data: 0 for both.

DISABLE WINDOWS XP TOUR BALLOON TIPS (Windows XP Tour Balloontip deaktivieren)

* Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour
* Value Type: DWORD
* Value Name: RunCount
* Value Data: 0

DISABLE MICROSOFT PASSPORT REMINDER BALLOON TIP (Microsoft Passport Balloontip deaktivieren)

Note that this one is a binary value type (all the rest were Dword)

* Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MessengerService
* Value Type: BINARY
* Value Name: PassportBalloon
* Value: 0a 00 00 00

DISABLE NETWORK REMINDER BALLOON TIPS (Erinnerungssymbole der Offlinedateien deaktivieren)

* Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\NetCache
* Value Type: DWORD
* Value Name: NoReminders
* Value Data: 1

Einige Einträge müssen evtl. angelegt werden und eine Einträge brauchen einen Neustart.

pan_fee
 
  • #12
Hi PCDfan_Fee

Vielen dank für deine SUPER Hilfe ;D ;D

Wollte Dich wirklich nicht Pushen :-\

Liebe Grüsse nach Salzburg

Grüsse
Bruno (Zürich)
 
Thema:

Frage wegen Windows XP (Popup - Infos)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben