[Frage] wie Persönliche Anrede bei Word 2000 Serienemail mit Outlook ???

  • #1
N

noname666

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo !

ich will eine Serienemail mit Adressen aus Outlook machen. Alles klappt soweit nur möchte ich eine passende Anrede für jeden Kunden von mir haben, Beispiel:


1. Mail - Sehr geehrter Herr Müller
2. Mail - Sehr geehrter Damen und Herren
3. Mail - Sehr geehrter Frau Meier

usw....

ich hab leider kein Seriendruckfeld für diese Anrede gefunden, gibts sowas überhaupt ???
danke
 
  • #2
In der Seriendruck-Symbolleiste gibt es eine Schaltfläche Bedingungsfeld einfügen. Da wühlst du Wenn...Dann...Sonst aus.

Feldname Anrede auswählen
Vergleich Gleich auswählen
Vergleichen mit Herr eingeben
Sehr geehrter Herr ins dann-Feld eingeben, sonst-Feld leer lassen.

Gleich hinterher nochmal für die Mädels:
Feldname Anrede auswählen
Vergleich Gleich auswählen
Vergleichen mit Frau eingeben
Sehr geehrte Frau ins dann-Feld eingeben, sonst-Feld leer lassen.

Und wenn in der Anrede Firma steht, dann Sehr geehrte Damen und Herren


Geht aber nur wenn du im Outlook das Anrede-Feld immer fleißig und richtig ausgefüllt hast, sonst: mein lieber Herr Gesangsverein! ;D
Ansonsten: Adressbuch nach Excel exportieren, frisieren und wieder importieren.
 
  • #3
super vielen Dank,
gibts dann jetzt auch ne Übersicht wo ich sehen kann, welche wenn - dann Verknüpfungen ich jetzt angelegt habe ?
 
  • #4
Tastenkombination Alt+F9 drücken.

Gruß Lisa
 
Thema:

[Frage] wie Persönliche Anrede bei Word 2000 Serienemail mit Outlook ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben