frage win98se

  • #1
B

basti7

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
habe ein problem.wenn ich win98se drauf habe und dann spielen möchte fallen die frames bei spielen immer runter wieso ist das so?
 
  • #2
Was meinst Du mit fallen runter? Und gib bitte ja keine näheren Infos zur verwendeten GraKa, Prozessor, etc. Wir LIEBEN spannende Rätsel... ::)
 
  • #3
also z.B. beim spielen von counterstrike habe ich mit winxp 60 frames und bei 98se fallen sie runter also von 60 bis 40,30,20 usw.

Pc:
geforce 2 mx 400( :-[)
AMD Athlon 1,3ghz
mainboard?weiß ich nicht
80gb hdd
 
  • #4
Wäre aber nicht schlecht wenn Du wüsstest welches Board Du hast und welcher Chipsatz da drauf ist... hast Du die Chipsatztreiber für Dein Board unter Win98 installiert? Laufen Deine Festplatten im UDMA Modus?
 
  • #5
hmm chipsatz kenne ich auch nicht mein pc war ein komplett pc und da war nichts dabei.also auch keine beschreibung was das mainboard für nen chipsatz hat . werde mir demnächst ein neues kaufen mit kt3 chipsatz .
also könnte es an der installation vom Chipsatztreiber liegen
 
  • #7
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-1115-009999-00101111-040201-VIA_K7$1AARK200A6511P2 V1.3 11152001
Motherboard NameMSI MS-6511

Front Side Bus Eigenschaften
BustypDEC Alpha EV6
Busbreite64 Bit
Tatsächlicher Takt100 MHz (DDR)
Effektiver Takt200 MHz
Bandbreite1600 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
BustypSDR SDRAM
Busbreite64 Bit
Tatsächlicher Takt133 MHz
Effektiver Takt133 MHz
Bandbreite1067 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
BustypPCI
Busbreite32 Bit
Tatsächlicher Takt33 MHz
Effektiver Takt33 MHz
Bandbreite133 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Slots1
Erweiterungssteckplätze2 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze2 DIMM
Integrierte GeräteAudio, Video
Bauform (Form Factor)Flex ATX
Motherboardgröße200 mm x 240 mm
Motherboard ChipsatzKM133A

Motherboardhersteller
FirmennameMicro-Star International
Produktinformationhttp://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Downloadhttp://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

Probleme und Hinweise
ProblemEs wurden weniger als 3 Speicher-Slots gefunden. Arbeitsspeichererweiterung kann sich hier als schwierig erweisen.
 
  • #8
Hast Du die aktuellen Chipsatztreiber für Dein System installiert? Dürfte sich bei Deinem Board um ein Modell mit Via-Chipsatz handeln und somit solltest Du die Via4in1 Treiber aufspielen. Anschliessend spricht Windows Deine Laufwerke korrekt an und die Einbrüche sollten sich nicht mehr so massiv auswirken...

Allerdings sollten die Treiber unmittelbar nach der Installation des OS aufgespielt werden... mehr dazu kannst Du auf nachlesen. Und der sollte auch helfen...
 
  • #9
habe jetzt wieder 98se drauf das mit dem treiber hat glaub ich gefunzt denn bei quake III kann man ordentlich spielen bei cs muss ich nochmal gucken
thx
 
Thema:

frage win98se

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben