frage win98se

Dieses Thema frage win98se im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von basti7, 10. März 2003.

Thema: frage win98se habe ein problem.wenn ich win98se drauf habe und dann spielen möchte fallen die frames bei spielen immer runter...

  1. habe ein problem.wenn ich win98se drauf habe und dann spielen möchte fallen die frames bei spielen immer runter wieso ist das so?
     
  2. Was meinst Du mit fallen runter? Und gib bitte ja keine näheren Infos zur verwendeten GraKa, Prozessor, etc. Wir LIEBEN spannende Rätsel... ::)
     
  3. also z.B. beim spielen von counterstrike habe ich mit winxp 60 frames und bei 98se fallen sie runter also von 60 bis 40,30,20 usw.

    Pc:
    geforce 2 mx 400( :-[)
    AMD Athlon 1,3ghz
    mainboard?weiß ich nicht
    80gb hdd
     
  4. Wäre aber nicht schlecht wenn Du wüsstest welches Board Du hast und welcher Chipsatz da drauf ist... hast Du die Chipsatztreiber für Dein Board unter Win98 installiert? Laufen Deine Festplatten im UDMA Modus?
     
  5. hmm chipsatz kenne ich auch nicht mein pc war ein komplett pc und da war nichts dabei.also auch keine beschreibung was das mainboard für nen chipsatz hat . werde mir demnächst ein neues kaufen mit kt3 chipsatz .
    also könnte es an der installation vom Chipsatztreiber liegen
     
  6. Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 62-1115-009999-00101111-040201-VIA_K7$1AARK200A6511P2 V1.3 11152001
    Motherboard NameMSI MS-6511

    Front Side Bus Eigenschaften
    BustypDEC Alpha EV6
    Busbreite64 Bit
    Tatsächlicher Takt100 MHz (DDR)
    Effektiver Takt200 MHz
    Bandbreite1600 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    BustypSDR SDRAM
    Busbreite64 Bit
    Tatsächlicher Takt133 MHz
    Effektiver Takt133 MHz
    Bandbreite1067 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    BustypPCI
    Busbreite32 Bit
    Tatsächlicher Takt33 MHz
    Effektiver Takt33 MHz
    Bandbreite133 MB/s

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Slots1
    Erweiterungssteckplätze2 PCI, 1 AGP, 1 CNR
    RAM Steckplätze2 DIMM
    Integrierte GeräteAudio, Video
    Bauform (Form Factor)Flex ATX
    Motherboardgröße200 mm x 240 mm
    Motherboard ChipsatzKM133A

    Motherboardhersteller
    FirmennameMicro-Star International
    Produktinformationhttp://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
    BIOS Downloadhttp://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

    Probleme und Hinweise
    ProblemEs wurden weniger als 3 Speicher-Slots gefunden. Arbeitsspeichererweiterung kann sich hier als schwierig erweisen.
     
  7. Hast Du die aktuellen Chipsatztreiber für Dein System installiert? Dürfte sich bei Deinem Board um ein Modell mit Via-Chipsatz handeln und somit solltest Du die Via4in1 Treiber aufspielen. Anschliessend spricht Windows Deine Laufwerke korrekt an und die Einbrüche sollten sich nicht mehr so massiv auswirken...

    Allerdings sollten die Treiber unmittelbar nach der Installation des OS aufgespielt werden... mehr dazu kannst Du auf www.viaarena.com nachlesen. Und der ViaConfigGuide sollte auch helfen...
     
  8. habe jetzt wieder 98se drauf das mit dem treiber hat glaub ich gefunzt denn bei quake III kann man ordentlich spielen bei cs muss ich nochmal gucken
    thx
     
Die Seite wird geladen...

frage win98se - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016