Frage zu Admin Feigaben

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

ein Freund von mir hat Win XP prof. Er hat als Admin Spiele eingerichtet und möchte das andere Benutzer die im System eingerichtet sind auch auf diese Spiele zugreifen können. Wie muss mann das im System nun enrichten damit auch andere Benutzerkonten auf diese Spiele zugreifen können?

Grüsse
 
  • #2
moin,

am besten löst er dies über die lokalen gruppenrichtlinien.

start/ausführen --> gpedit.msc

dort kann er für jeden benutzer die rechte verteilen, die er bekommen soll.
 
  • #3
@mav:
Seit wann kann gpedit.msc Benutzer unterscheiden ?!?
Was dort eingestellt wird, gilt für _alle_ User !

@rawman:
Haben die anderen Nutzer Admin-Rechte auf der Maschine oder nicht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
PCDJoshua schrieb:
@mav:
Seit wann kann gpedit.msc Benutzer unterscheiden ?!?
Was dort eingestellt wird, gilt für _alle_ User !

:-[ wenn du so fragst - noch nie.

ich war der meinung, es gäbe die möglichkeit in der prof jedem einzelnen benutzer gewisse rechte zuzuordnen. dann war ich wohl falscher meinung.
 
  • #5
@PCDJoshua

Hi,

auch dem Rechner haben keine Adminrechte, er möchte nur das die installierten Spiele von anderen Benutzerkonton aus auch gespielt werden können.

Grüsse..

und noch etwas.. bleibt cool...  ;) 8)
 
Thema:

Frage zu Admin Feigaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben