Frage zu Aktiv Directory konfigurieren

  • #1
D

Duroni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2001
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Warburg NRW
In meiner Ausbildung haben wir nur NT Server installiert.
Ich möchte mich jetzt mit dem 2000 Server beschäftigen.

Die Frage:
2000 Server + SP3 ist installiert, gehe auf Konfiguration des Servers...soweit läuft alles bis Aktiv Directory wird konfiguriert und dann Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar..... erscheint.

Für ein Profi hier im Board bestimmt eine dumme Frage ::) . Aber ich komme hier nicht weiter :-\ und die Suche habe ich hier nach der 5 Seite abgebrochen.

Eine IP Adresse für den Server ist noch nicht vergeben.
Der Server soll als einzigster PDC im Netzwerk eingerichtet werden. Die IP Adressvergabe soll statisch erfolgen.
 
  • #2
*grins*
Hast du die Netzwerkkarte mit nem Switch oder Hub verbunden - wenn nicht, kannst du auch kein AD installieren....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Sorry für die das Thema. ::)

..momentan ersteinmal über Crossover Kabel mit einem Notebook auf den XP Prof installiert ist, werde aber das selbst gequetschte Kabel noch mal durchmessen.

Der Server ist später für ein kleines Netzwerk mit 7 Workstation + Hub + DSL gedacht.
 
  • #4
guden,

genau dieses prob hatte ich auch!
ich hab schon an mir selbst gezweifelt (und geflucht ohne ende) bis ich mal dachte, ey tommes steck doch mal das kabel in die netzkarte.
und schon hat er alles gefunden und installiert.

naja, sowas sollte schon mal als info bei ms stehen (selbst in den großen büchern von ms steht da nix drinnen, das kann einen schon verzweifeln lassen!

also kabel nei und los gehts!

greets
 
  • #5
??? es war das Kabel ???

Soweit funzt alles bis auf eine kleine Fehlermeldung. Das ist aber ein neues Thema.
 
Thema:

Frage zu Aktiv Directory konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben