frage zu arbeitsspeicher

Dieses Thema frage zu arbeitsspeicher im Forum "Hardware" wurde erstellt von basti fantasti 007, 30. Dez. 2005.

Thema: frage zu arbeitsspeicher hallöle! ich habe mal ne frage zu meinem arbeitsspeicher, erst mal mein sys: Netzteil: Tagan (380 Watt Tagan...

  1. hallöle!

    ich habe mal ne frage zu meinem arbeitsspeicher, erst mal mein sys:
    Netzteil: Tagan (380 Watt Tagan TG380-U01, Black Edition)
    Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe mit Nforce2 (Treiberpacket 5.10)
    Prozessor: AMD Athlon XP-A 2600+ Barton (5.75 x 334 = 1920mhz)
    Arbeitsspeicher: 1024MB Ram (2x512 PC2700 DDR SDRAM 166mhz)
    Grafikkarte: Leadtek Winfast a 350 xt tdh (nvidia fx 5900xt treiber 78.01)
    Festplatte: HDD Maxtor 80gb + HDD Western Digitag 80GB
    Optisch: DVD BRENNER LG GSA-4120B
    Sonstiges: Diskettenlaufwerk, 5 silent Lüfter, blaue Kaltlichtkathoden
    OS: Windows XP Prof. (mit SP2 und allen patches)
    Software: Sygate Personal Firewall, Free AV Anti-Vir, XP Firewall, GMX DSL (2kbit)

    warum sind die rams auf 166mhz getaktet, wenn das doch pc333 sind? müssten die dann nicht schneller laufen?

    weil ein riegel ist mir jetzt kaputt gegangen und nun muss ich ja nen neuen kaufen, kann ich da auch nen schnelleren nehmen? was könnt ihr mir denn für einen ram für mein sys empfehlen?

    danke!
     
  2. Der Takt ist auch reale 166MHz, es ist ja DoubleDateRate(DDR)-Speicher.

    Du kannst auch schnelleren RAM nehmen.

    MDT oder bei ASUS in die Kompatibilitätsliste schaun.
     
  3. aber passt das - nen langsamen und schnellen 512er drin zu haben??? bremst das nicht?

    danke
     
  4. Eigentlich sollte man immer 2 RAMs der gleichen Geschwindigkeit, am besten noch baugleich nehmen. Darum bieten viele Online-PC-Händler ja auch Bundles/Kits mit 2 RAMs an, damit du die Gewissheit hasst, dass die wirklich 100% kompatibel sind.
    Laut Asus-Manual zu deinem Board solltest du im BIOS auch den DualChannelMode einstellen.
     
  5. Normal (also wenn Du per Hand nix anderes einstellst) wird sich immer am langsamsten Modul orientiert, dass Du damit einen neuen PC3200 untertaktest sollte logischerweise auch klar sein.
     
  6. wie logisch? ich bin beim ram und taktung ein totaler noob :(
     
  7. Wenn ich RAM das 200Mhz kann nur mit 166Mhz takte, dann ist es 34MHz untertaktet - das meinte ich mit logisch ;)

    Achtung wieder mal der hinkende Vergleich

    Wenn ich ein Auto das 200km/h schnell fahren kann nur mit 166km/h fahre, dann fahre ich es nicht voll aus.
     
Die Seite wird geladen...

frage zu arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen zum Arbeitsspeicher Windows XP Forum 30. Nov. 2009
Hätte einige Fragen zum Arbeitsspeicher nachrüsten: Hardware 3. Apr. 2003
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016