Frage zu Bedienung von Acronis True Image 10

Dieses Thema Frage zu Bedienung von Acronis True Image 10 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jayjay2000, 19. Juli 2010.

Thema: Frage zu Bedienung von Acronis True Image 10 Hallo, habe mit ATI 10 meine 3 Partitionen auf meine ext. HDD gesichert. Als Backup Methode habe ich Inkrementell...

  1. Hallo,

    habe mit ATI 10 meine 3 Partitionen auf meine ext. HDD gesichert. Als Backup Methode habe ich Inkrementell gewählt. Die erste Voll Backup hat eine Größe von ca. 20 GB. Danach wurden jeden Tag, jeweils pro Tag, Sicherungen in der Größenordnung von jeweils 3 GB angelegt. Nun frage ich mich ob ich in den Einstellungen irgendetwas falsch gemacht habe? Werden nun jeden Tag 3 GB hinzukommen weil ich jeden Tag die Partitionen automatisch sichere? oder wie gehe ich hier voran damit nicht zuviel Speicherplatz verschwendet wird?

    Ich habe außerdem mit ATI 10 eine Bootfähige Notfall Medium erstellt. Wenn ich über dieses Medium (DVD) boote wird die DVD beim Boooten angesprochen. Ich kann allerdings hier weder die Tastatur weder die Maus betätigen. Wie kann man hier Abhilfe schaffen?

    Grüsse
     
  2. Zum ersten Problem aeussere ich mich nicht da ich nie etwas anderes mache als Vollbackup.

    Das zweite Problem ist mir sehr gut bekannt. Mit jeder neuen Version von TI wurde es schlimmer. Ich habe jetzt V2010. Auf drei von vier PCs geht es gut. Auf dem Dektop mit Asus P4G8X Mainboard ist TI CD Version fast nicht bedienbar. Dabei gibt es Unterschiede, ob Backup oder Restore gewaehlt wird. Backup geht gerade so meistens, aber Restore ist nicht brauchbar. Der Mauszeiger spielt verrueckt und mit Tastatur und TAB Taste geht es auch nicht weil der Fokus irgendwohin spring, nur nicht zum naechsten Feld. Ab und zu gibt es einen spontanen Reboot. Im sichern Modus ist es gleich. Beide CD Versionen sind gleich schlecht, die selbst erstellte CD und die mit dem angebotenen ISO Image bei Acronis.
    Soweit meine Schilderungen.
    Was ich gemacht habe bisher:
    Maus getauscht, Tastatur getauscht, alle USB Gerate entfernt (ausgesteckt), USB Maus ausprobiert.
    Ich bin mehrere Male die Bios Einstellungen durchgegangen. Nun fand ich eine Verbesserung in dem ich eine Einstellung aenderte. Es hat mit Legacy USB zu tun. Man kann Enable oder Auto waehlen. Ich hatte auf Enable gestellt und jetzt mit Auto geaendert und es ist deutlich besser geworden. Spinnt immer noch aber ein Restore gelingt mit etwas Geduld schon.

    Ich habe das Problem bis jetzt fuer mich behalten weil ich es fuer so absurd hielt, um kaum Hilfe zu erhalten. Ich fand auch keinen Hinweis bei der Suche im Net.

    Nun bin ich aber sehr neugierig ob sich noch jemand meldet dazu.

    syntoh
     
  3. Hallo!Auch ich kenne das Problem mit der Maus sehr gut.Ich habe deswegen schon True Acronis angeschrieben, kommen aber nur komische Anleitungen.Ich spiele ein Restore mit Notfall Medium nur noch mit einer angesteckten PS/2Maus zurück,auch ein Restore aus dem laufenden Betrieb.Der PS/2 Anschluß muß aber vorhanden sein.Gruß doko
     
  4. Hallo,

    danke erst mal für Eure Antworten..

    Es ist wirklich sehr nervig. Ich habe nun mit Acronis Kontakt aufgenommen. Mir wurde mitgeteilt das ich auf den Build 7046 updaten soll, somit sollte sich das Problem beheben lassen, aber nichts wars..

    Auf dem Update Info von Acronis für den Build 7046 steht unter anderem folgendes:

    Mit diesem Update behobene Probleme:

    Manche kabellose Tastatur-/Maus-Bundles funktionieren nicht unter bootfähigen Medium von Acronis True Image Home 2010


    Benutze den Funk Maus und Tastatur Set: Microsoft Wireless Desktop 3000

    Gibt es eigentlich andere Backupsoftware auf deutsch was True Image 2010 nahekommt?
     
  5. eos
    eos
    Versuch es evtl auch mal mit der herunterladbaren Version der RescueCD - die ist anders als die selbst mit dem Programm erstellte.
    Dafür musst Du Dich nur registrieren lassen bei Acronis - dann kannst Du im eigenen Konto sehen, welches Produkt Du hast und welche Updates es gibt, Deine Freichaltcodes - und Du kannst eben da eine ISO herunterladen.
    Zum Unterschied der CDs
    http://kb.acronis.com/content/4831
     
  6. Danke für den Tip..

    Habe allerdings, wie bereits oben beschrieben, den aktuellsten Build. Und das mit dem RescueCD als ISO habe ich auch bereits hinter mir.

    Leider hat es nichts gebracht.

    Gibt es eigentlich andere Backupsoftware auf deutsch das True Image 2010 nahekommt? Und wenn möglich erstmal als Testversion zum Download vorliegt?

    Wirklich sehr schade, hatte von Acronis eigentlich nur positives gehört, und nun sowas.. :(
     
  7. eos
    eos
  8. Nun ist mir etwas aufgefallen..

    In den Voraussetzungen für ATI 2010 steht WinXP Prof, x32, SP3.

    Ich habe allerdings nur SP2 und mein OS ist die 32 Bit Version. Das Programm ließ sich allerdings ohne Probleme installieren und eine Backup durchführen. Vestehe nicht warum bei der Programmierung nicht daran gedacht wurde eine Warnung beim Installieren zugrunde zulegen das z. B. wie bei mir nur eine SP2 vorliegt und die Installation nicht fortgesetzt werden kann??

    Hintergrund für so eine Backupsoftware bei mir war unter anderem die Installation des SP3. Ich habe soviele negative Erfahrungsberichte über die SP3 Installation sowie nachhinein auftretenden Probleme, im Netz gelesen das ich mich bisher nicht traute den SP3 aufzuspielen. Ich dachte mir das ich vorher eine Backup mache und wenn die Installation des SP3 irgendwie schiefgeht das ich dann einfach eine Recover durchführe.
     
  9. eos
    eos
    Entschuldige bitte - aber lebst Du hinter dem Mond? XP ohne SP3? Der Support wurde schon von MS vollständig eingestellt!
    Was Du da gelesen hast, ist schon Schnee von gestern.
    http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470
    das ist vom 6.Mai 2008
     
  10. Nein, ich lebe nicht hinter dem Mond!

    Du hast wahrscheinlich aus meinem letzten Antwort nicht herausgelesen warum ich SP3 bisher nicht installiert habe. Ich habe dies versucht dir verständlich zu erklären.
    Das was Du mir bzgl. des Supports von XP mitteilst ist auch mir bekannt.
    Der PC wurde von 4/2007 bis 3/2010 auch nicht benutzt..
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Bedienung von Acronis True Image 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Bedienung von Paragon Partition Manager 10.0 Prof und Partitionierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2010
Frage zu Bedienung von Knoppix Linux & Andere 28. Jan. 2007
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016