Frage zu Bedienung von Paragon Partition Manager 10.0 Prof und Partitionierung

Dieses Thema Frage zu Bedienung von Paragon Partition Manager 10.0 Prof und Partitionierung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jayjay2000, 29. Juli 2010.

Thema: Frage zu Bedienung von Paragon Partition Manager 10.0 Prof und Partitionierung Hallo, ich habe auf meinem älteren PC mit WinXP prof. und SP3 nun wenig Platz übrig (ca. 4 GB). Aber dafür auf den...

  1. Hallo,

    ich habe auf meinem älteren PC mit WinXP prof. und SP3 nun wenig Platz übrig (ca. 4 GB).

    Aber dafür auf den anderen Partitionen genug Platz. Ich habe nun mit Paragon Partition Manager 10.0 Prof das LW E (Logisch) um 4 GB verkleinert, das ging o. Probleme.

    Ich dachte, das ich nun, den Platz den ich LW E weggenommen habe, einfach dem LW C (Primär) zuordnen kann. Ich habe nun in Paragon gesehen das der LW E um 4 GB verkleinert wurde. Ich kann allerdings den Platz, der zur Verfügung stehen sollte, nicht LW C zuordnen weil Paragon diesen Speicherplatz nicht zur Verfügung stellt.

    Im Software sahen die Partitionen wie folgt aus, ich habe allerdings alles wieder rückgängig gemacht, da ich nicht weitergekommen bin:

    [​IMG]

    Von rechts die 2. noch nicht zugewiesene Partition mit gelben Umrandung ist die Partition die ich von LW E abgezweigt hatte um diesen LW C zuzuordnen.

    Wie muss ich vorgehen damit ich den freien Speicherplatz von LW E doch LW C zuordnen kann?

    Oder wie geht es am einfachsten?

    Grüsse
     
  2. eos
    eos
    Ich kenne das Paragon Tool nicht - aber andere Partitionierprogramme.
    Man muss da erst die davorliegende Partition nach hinten verschieben und dann erst den zwischen den beiden anderen Ps den freien Speicher zu der ersten P dazutun, indem man dann sagt, dass die C vergrössert verden soll......
     
  3. Welche Partition muss man wohin verschieben? Wo ist hinten? Und was ist Ps??

    Verstehe nur Bahnhof.. ???
     
  4. eos
    eos
    Entschuldigung - ich war zu faul........

    Ps ist Abkürzung von Partitionen ( partitions)
    Du musst die Partition E erst nach hinten - also im Bild rechts - verschieben - dann sollte der freie Speicher zwischen C und E erscheinen.
    Danach dann C vergrössern.
    Aber Vorsicht mit Partitionierungstools: man sollte vor Aktionen immer Sicherungen der ursprünglichen Partitionen extern ablegen!
     
  5. OK..

    Aber trotzdem verstehe ich nicht was Du meinst???

    Wo ist bei Dir hinten? meinst Du nach links oder rechts??

    Wenn ich die Partition E, ich glaube das Du mit hinten rechts meinst?, ganz nach rechts verschiebe wird die freie Speicherplatz automatisch zwischen C und E erscheinen?? ???

    Bist Du dir da sicher??
     
  6. eos
    eos
    Ja - hast Du alles richtig verstanden - hinten auf der Festplatte erscheint in den Partitionierungsprogrammen immer rechts.
    Vergiss bitte die Sicherungen nicht!
     
  7. ich hab mal deinen Screenshot als Beispiel dafür missbraucht....

    Wenn hinten die freie Partition liegt (rot eingekreist) muss sie zwischen D: und E:

    [​IMG]

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Bedienung von Paragon Partition Manager 10.0 Prof und Partitionierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Bedienung von Acronis True Image 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Juli 2010
Frage zu Bedienung von Knoppix Linux & Andere 28. Jan. 2007
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016