Frage zu Benutzerkonto einrichten

Dieses Thema Frage zu Benutzerkonto einrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 24. Okt. 2005.

Thema: Frage zu Benutzerkonto einrichten Hai, ich möchte gerne für den Rest der Familie Benutzerkonten einrichten. Sie sollen weiterhin Word, Excel,...

  1. Hai,

    ich möchte gerne für den Rest der Familie Benutzerkonten einrichten.

    Sie sollen weiterhin Word, Excel, Outlook, den IE und eben bestimmte Ordner benutzen dürfen, damit arbeiten, abspeichern und löschen, jedoch keine Systemeinstellungen verändern, Software in- bzw. deinstallieren, die Firewall konfigurieren, Programme wie TuneUp oder XPClean nutzen. Bestimmte Funktionen von Outlook, wie z.B. das Ändern von Kontoeinstellungen oder Änderungen der Internetoptionen sollen auch gesperrt werden.

    Wie geht das? Ich habe versucht es einzurichten, komme aber damit nicht klar. Bei einem eingerichteten Konto konnte ich z.B. auf die Firewall zugreifen, aber kein Word öffnen.....

    Wie und wo stellt man die Zugriffsberechtigungen bei XP-Home ein?

    Danke vom moosbroetchen
     
  2. Im Admin-Account: Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - Rechtsklick - Neuer Benutzer

    Der neue Benutzer hat Benutzerrechte, keine Admin-Rechte. Office sollte damit einwandfrei funktionieren.
     
  3. soweit vorhanden, jedoch keine Lokale Benutzer und Gruppen.....
     
  4. hp
    hp
    starte im abgesicherten modus und melde dich als user administrator an ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Benutzerkonto einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fragen zur Firewall und zum eingeschränkten Benutzerkonto Firewalls & Virenscanner 18. Nov. 2011
XP neu installiert, Benutzerkonto angelegt und seitdem nur noch Fragen Windows XP Forum 5. Dez. 2011
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016