Frage zu Bildschirmhintergrund und Textfarbe

  • #1
M

matze63

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Bild als Bildschirmhintergrund und zwar beige mit braunen Icons. Nun ist der Text von meinen Programmicons, Verknüpfungsicons, Gruppenicons etc. mit weißem Hintergrund und schwarzem Text. Sieht nicht so toll aus - vor allem in den braunen Hintergrundfarben. Wie kann ich es bewerkstelligen, das der Texthintergrund meiner Icons transparent ist und die Farbe des Textes z.B. beim hellen Hintergrund schwarz und beim braunen Hintergrund weiß ist?
Vielen Dank
 
  • #3
Danke für den Tipp. Ich habe WinXP Prof. Wo bzw. wie kann ich es auf Transparent stellen?
 
  • #5
Super - Vielen Dank - hat mir weitergeholfen. Jetzt habe ich nur noch das mit der Textfarbe: Bei meinem hellen Hintergrund mit braunem Bild möchte ich die Schriftart auf dem hellen Hintergrund dunkel und auf dem braunen Bild hell. Im Moment ist alles weiß und das bei weißem Hintegrund ;-)
Gibt es da auch ne Möglichkeit?
 
  • #6
Desktop (Eigenschaften) - Darstellung - Erweitert - Elemente Desktop: Farbe = ?¿?
Hell = dunke Schrift
dunkel = helle Schrift

und

Rechtsklick auf Desktop - Symbole anordnen nach - Webelemente auf dem Desktop fixieren Häkchen entfernen.

Ich glaub, so ging das ::)

pan_fee
 
  • #7
Ups, hab ich doch tasächlich den falschen Tipp gepostet :-\
Muss ich wohl in der Zeile verrutscht sein :°
 
  • #8
Vielen Dank - gibt es aber auch ne Möglichkeit, mit heller Schrift auf dunklem Untergrund und gleichzeitig mit dunkler Schrift auf hellem Untergrund zu schreiben?
So ne Art Negativ?
 
Thema:

Frage zu Bildschirmhintergrund und Textfarbe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben