Frage zu den Diensten

Dieses Thema Frage zu den Diensten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 24. Okt. 2006.

Thema: Frage zu den Diensten In meiner Ereignisanzeige erscheint die Meldung: Der Dienst Treiber für parallelen Anschluss wurde aufgrund...

  1. In meiner Ereignisanzeige erscheint die Meldung:

    Der Dienst Treiber für parallelen Anschluss wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


    Was kann ich daraus entnehmen? Ich habe im BIOS den Parallelport deaktiviert.
    Einen Treiber für parallelen Anschluss finde ich außerdem in den Diensten nirgendwo.
    Ich kann zwar keinerlei Nachteile durch diese Meldung bemerken - aber es stört mich trotzdem.
    Wer weiß mehr darüber?
    Danke - Jürgen
     
  2. Dann deaktiviere den Dienst doch. Dann versucht er auch gar nicht erst ihn zu starten.

    Gruß
    Christian
     
  3. Im Gerätemanager den LPT Anschluss löschen.
    Das ist aber kein Dienst.

    Eddie
     
  4. Danke für die Antwort - aber sie ist falsch.
    Auch die Deaktivierung und sogar Deinstallation des LPT- Anschlusses im Gerätemanager bringt nichts - die Fehlermeldung tritt weiterhin auf.
    Jürgen
     
  5. Guck mal unter Start - Ausführen - services.msc nach ob du dort den Dienst findest und deaktiviere ihn dann...

    - Odin -
     
  6. Ich hab mir die Dienste als Kontextmenü Arbeitsplatz gelegt. Da hab ich schon bevor ich hier fragte selbstverständlich nachgeschaut - aber nichts gefunden, was auf einen Parallelanschluß hindeutet.
    Ist mir wirklich vollkommen schleierhaft!
    Jürgen
     
  7. Hurra - ich habs.
    Im Gerätemanager > Ausgeblendete anzeigen > Netzwerkadapter befindet sich ein Parallelanschluß (direkt)
    Den hab ich deaktiviert > Fehler beseitigt.
    Warum dies aber so ist, warum dieser Dienst gestartet werden soll, obwohl der Parallelport im BIOS deaktiviert ist, hab ich noch nicht rausbekommen.
    Danke für Eure Hilfe!
    Jürgen
     
  8. Hm...  z.B. wenn man den Parallelport im Bios erst nach der Installation des Betriebsystems ausschaltet ?

    salü
     
  9. hp
    hp
    der dienst heist parport ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu den Diensten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016