Frage zu Dialern

  • #1
C

CoRRupteR

Guest
Hallo,

eigentlich gibt es ja keine Dialer zu DSL,aber bin gerade im Internet Explorer auf Extras,Internetoptionen,Verbindungen gegangen,und dort war zu dem DSL per DFÜ Eintrag auch ein EXDialer Eintrag.Dazu wurde meine Verbindung immer getrennt.Ist das ein Dialer oder was ist das für ein Eintrag????Bitte um Hilfe und Aufklärung...Danke vorab
 
  • #2
Lass einfach mal Ad-Aware und Spybot laufen und einen Virenscanner und und und.
Die werden dir dazu eher Auskunft geben können.

Aber sieht wohl eher nach einem Dialer aus, wenn du die Verbindung nicht angelegt hast...
 
  • #3
Nein,die Verbindung hab ich nicht angelegt.
Dialer trotz DSL???
Können da auch Kosten entstehen???
Ad-Aware findet nichts.....
 
  • #4
CoRRupteR schrieb:
Dialer trotz DSL???
Können da auch Kosten entstehen???
Ja, wieso nicht, installieren auf deinem System können sie sich ohne Probleme, die haben bloß keine Auswirkungen auf die Kosten, da DSL ja keine Wählverbindung ist.
 
  • #5
ja,installieren ist mir klar,aber auch die Verbindung trennen??
Kennst du noch ein gute Anti Dialer Prog,wie ich den los krieg???Dank dir....
 
  • #6
hab mal YAW getestet und gescannt,auch nichts gefunden...komisch
 
  • #7
Die meisten Anti Dialer Programme warnen dich nur, wenn der Dialer eine Verbindung herstellen will.
Wenn du zusätzlich zum DSL kein Modem oder ISDN Karte in deinem Rechner hast, musst du dich um eventuelle Kosten keine Gedanken machen.

Die zusätzliche Verbindung musst du einfach löschen und in Zukunft weniger auf OK klicken.

Für die entfernung hartnäckiger Dialer eignet sich unter anderem auch XP Clean.
 
  • #8
Nicht gleich löschen !!! Erstmal die Dateiendung umbennen, dann kann er nicht mehr arbeiten, Screenshot machen, wegen Beweislage, die nächste Rechnung abwarten, wenn alles ok, dann löschen.
 
  • #9
der_stevie schrieb:
die nächste Rechnung abwarten
Wieso soll er bei DSL die nächste Rechnung abwarten? Da kann absolut nix passieren, wenn kein Kabel im evtl. noch vorhandenen normalem Modem stecken sollte...
 
  • #10
der_stevie schrieb:
Nicht gleich löschen !!! Erstmal die Dateiendung umbennen, dann kann er nicht mehr arbeiten, Screenshot machen, wegen Beweislage, die nächste Rechnung abwarten, wenn alles ok, dann löschen.

@der_stevie
ein Dialer kann unter einer DSL-Verbindung nicht aktiv werden, haben Flocke und Al Bundy bereits geschrieben. Oder kennst Du DSL-fähige Dialer?
 
  • #11
Flocke schrieb:
Wieso soll er bei DSL die nächste Rechnung abwarten? Da kann absolut nix passieren, wenn kein Kabel im evtl. noch vorhandenen normalem Modem stecken sollte...
Genau das ist noch die Frage. Es habe ja auch manche User noch ein Ananlogmodem für Fax laufen. Da können die Dialer wohl auch aktiv werden.
gruss clasaf
 
Thema:

Frage zu Dialern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben