Frage zu DVD Recorder LG DR 4810

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
hallo,
dieser DVD Recorder wird nächste Woche für ? 222,-- beim Discounter vor Ort angeboten.

DVD-R und DVD-RW
mit ShowView und VPS
max. 4 Stunden Aufnahmezeit
2 Jahre Garantie

Ist bestimmt kein Topmodell, trotzdem wage ich die Frage, ob man bei dem Preis zugreifen , oder lieber die Finger davon lassen sollte.

Zusatzfrage: sind Scartweichen problematisch oder nicht ?
 
  • #2
Hey Longney,
schlecht ist dieser Rekorder bestimmt nicht, aber ich würde lieber ein paar Euronen drauflegen und einen Rekorder mit Festplatte kaufen. Gerade dann wenn du auch mal etwas vom TV aufnehmen möchtest, sind diese Rekorder eine bessere Wahl. Denn man kann dann die Aufnahmen am PC nachbearbeiten (Werbung entfernen).
Bei Saturn Hansa gibt es z.B. einen Rekorder mit 80GB-Festplatte für knapp 300 Euros. Anschluß an PC (ich glaube per USB) vorhanden.

Zusatzfrage: sind Scartweichen problematisch oder nicht ?
Also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ich habe 2 Video-, einen DVD-Rekorder und Premiere per Scartweiche angeschlossen.
 
  • #3
Ich bevorzuge ja auch Festplattenrecorder aus den bereits genannten Gründen.
Bei dem Saturnangebot wär aber abzuklären ob das Gerät auch mit dem vorhandenen TV Anschluss (Kabel,Sat etc.) zusammenarbeitet.
 
  • #4
:)
Danke Euch beiden,
ergänzenderweise hätte ich natürlich dazuschreiben sollen, dass ich eine Bearbeitung (Schnitt etc.) überhaupt nicht vorhabe und dass der Rekorder im Grunde genommen nur eine auf 2/3 Jahre begrenzte Zwischenlösung sein soll.
Die derzeitigen HighEnd-Festplatten-Geräte zus. mit Brenner sind mir noch um einiges zu teuer, die Doubleside Brennerrohlinge auch und am allerwenigsten möchte ich noch weitere 100 Stunden damit verplempern, Werbung am PC etc. rauszuschneiden und dann brennen.
Der Rekorder soll eben maximal 4 Stunden aufnehmen können auf RW, dann angucken und Rohling wieder beschreiben.
Einen gescheiten Film hole ich aus der Videothek. ;)
 
  • #6
Al schrieb:
Für die geschilderten Zwecke ist das Gerät TOP!




Ganz, ganz herzlichen Dank, lieber Al Bundy,

DEINE Antwort war TOP, und mit dem Wissen vom Testbericht kann ich dann Montag früh mit relativ gutem Gewissen diesen Rekorder kaufen.

:-*
 
Thema:

Frage zu DVD Recorder LG DR 4810

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben