Frage zu DVD Recorder LG DR 4810

Dieses Thema Frage zu DVD Recorder LG DR 4810 im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Longney, 23. Okt. 2004.

Thema: Frage zu DVD Recorder LG DR 4810 hallo, dieser DVD Recorder wird nächste Woche für ? 222,-- beim Discounter vor Ort angeboten. DVD-R und DVD-RW mit...

  1. hallo,
    dieser DVD Recorder wird nächste Woche für ? 222,-- beim Discounter vor Ort angeboten.

    DVD-R und DVD-RW
    mit ShowView und VPS
    max. 4 Stunden Aufnahmezeit
    2 Jahre Garantie

    Ist bestimmt kein Topmodell, trotzdem wage ich die Frage, ob man bei dem Preis zugreifen , oder lieber die Finger davon lassen sollte.

    Zusatzfrage: sind Scartweichen problematisch oder nicht ?
     
  2. Hey Longney,
    schlecht ist dieser Rekorder bestimmt nicht, aber ich würde lieber ein paar Euronen drauflegen und einen Rekorder mit Festplatte kaufen. Gerade dann wenn du auch mal etwas vom TV aufnehmen möchtest, sind diese Rekorder eine bessere Wahl. Denn man kann dann die Aufnahmen am PC nachbearbeiten (Werbung entfernen).
    Bei Saturn Hansa gibt es z.B. einen Rekorder mit 80GB-Festplatte für knapp 300 Euros. Anschluß an PC (ich glaube per USB) vorhanden.

    Also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ich habe 2 Video-, einen DVD-Rekorder und Premiere per Scartweiche angeschlossen.
     
  3. Ich bevorzuge ja auch Festplattenrecorder aus den bereits genannten Gründen.
    Bei dem Saturnangebot wär aber abzuklären ob das Gerät auch mit dem vorhandenen TV Anschluss (Kabel,Sat etc.) zusammenarbeitet.
     
  4. :)
    Danke Euch beiden,
    ergänzenderweise hätte ich natürlich dazuschreiben sollen, dass ich eine Bearbeitung (Schnitt etc.) überhaupt nicht vorhabe und dass der Rekorder im Grunde genommen nur eine auf 2/3 Jahre begrenzte Zwischenlösung sein soll.
    Die derzeitigen HighEnd-Festplatten-Geräte zus. mit Brenner sind mir noch um einiges zu teuer, die Doubleside Brennerrohlinge auch und am allerwenigsten möchte ich noch weitere 100 Stunden damit verplempern, Werbung am PC etc. rauszuschneiden und dann brennen.
    Der Rekorder soll eben maximal 4 Stunden aufnehmen können auf RW, dann angucken und Rohling wieder beschreiben.
    Einen gescheiten Film hole ich aus der Videothek. ;)
     
  5. Ganz, ganz herzlichen Dank, lieber Al Bundy,

    DEINE Antwort war TOP, und mit dem Wissen vom Testbericht kann ich dann Montag früh mit relativ gutem Gewissen diesen Rekorder kaufen.

    :-*
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu DVD Recorder LG DR 4810 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero - Frage zum Image Recorder Windows XP Forum 30. Dez. 2005
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016