Frage zu EAC bzw. Artikel von PCDSmartie

Dieses Thema Frage zu EAC bzw. Artikel von PCDSmartie im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von tm, 25. Feb. 2005.

Thema: Frage zu EAC bzw. Artikel von PCDSmartie Ich hätte 3 Fragen, zu dem Artikel von PCDSmartie bzw. den Einstellungen von EAC: 01.) in dem Artikel ist u.a....

  1. tm
    tm
    Ich hätte 3 Fragen, zu dem Artikel von PCDSmartie bzw. den Einstellungen
    von EAC:

    01.) in dem Artikel ist u.a. folg. beschrieben:
    ...Im Register Auslesemethode gehen wir auf Teste Laufwerkseigenschaften. Vorher muss eine Audio-CD eingelegt werden.
    Am Ende der Erkennung, welche etwas dauern kann, bestätigen wir mit Übernehmen.
    Auch wenn das Laufwerk C2-Fehlerinformationen unterstützt, sollte dieses Feature (C2 Fehlerinformationen zur Fehlerkorrektur verwenden) deaktiviert werden, da einige Laufwerke nicht korrekt mit dieser Funktion umgehen können und fehlerhafte Informationen liefern.


    Wie kann man dieses Feature (C2 Fehlerinfomrationen zur Fehlerkorrektur verwenden) abschalten ???
    Ich habe hier keine Möglichkeit gesehen. Ich konnte nur auf Übernehmen klicken; bei C2... stand nur Ja; aber es gab keine Möglichkeit einer zusätzlichen Einstellung !??


    02.) desweiteren sind die Kompressionseinstellungen beschrieben.
    In der neuen EAC Version gibt es aber offensichtlich noch einen weiteren Reiter (der in dem Artikel nicht beschrieben ist), und zwar
    Lame DLL
    kann man hier die Standardeinstellungen:
    Ausgabemodus: Stereo
    Qualtitä: Hoch
    Maximale VBR Bitrate: 320
    Benutze VBR Qualität: 5 (Normal)
    und Haken bei: Schreibe Xing VBR Header bei VBR Komprimierung

    so stehen lassen ??


    03.) das die mp3´s unterschiedliche Bitraten haben ist wahrscheinlich ok, oder ??
    oder wäre es besser wenn sie, z.b. immer 192 oder so hätten ??


    Danke !!

    tm
     
  2. zu 1.: EAC - Laufwerkseinstellungen - Auslesemethode - Laufwerk ist fähig C2 Fehlerinformationen zu lesen - Häkchen raus

    zu 2.: Hast du wirklich bei Parameter Übergabeschema Benutzerdefinierter Komprimierer gewählt?

    zu 3.: Unterschiedliche Bitraten ja, weil mit --alt-preset standard %s %d gearbeitet wird, welcher VBR-MP3s erstellt. Allerdings sorgt der Parameter dafür, dass die Qualität hochwertig bleibt, d.h. die Bitrate bei 192-224 KBit/s liegt. Vgl. Erklärung am Anfang des Artikels VBR zu CBR zu ABR (Punkt 1.3).
     
  3. tm
    tm
    Hi PCDSmartie,

    danke für die Antworten !!

    zu 1.) wenn man den Haken wieder entfernt, wird autom. der Haken aktiviert bei Laufwerk hat Accurate Stream Eigenschaft.
    Ist das ok ??

    zu 3.) ich hab mal einen Test gemacht. Bei einer mp3, wenn ich diese dann mit dem wmp anhöre, habe ich eine angezeigte Bitrate von über 500 ??
    Ist das möglich ??


    Noch eine Anmerkung bzw. Frage:
    Ich benutze den Lame 3.96.1
    Hab gelesen, daß dieser nun bezüglich Presets nicht mehr so schlecht sein soll.
    Die Version 3.92 hab ich nirgends gefunden. Nur eine ACM Version. Da fehlt aber die *.dll bzw. *.exe
    Kann ich die 3.96.1 auch verwenden ??



    Danke !!

    tm
     
  4. Moin, :)

    zu 1.: Das ist ok. :)

    zu 3.: Halt der WMP. Der kommt mit VBR-MP3s nicht klar. Die Anzeige ist falsch. WinAmp bspw. zeigt dir die Bitrate dynamisch analog zum wiedergegebenen Frame an.

    Zu Lame 3.96.1: Da hab ich mir das Changelog noch nicht genau durchgelesen. In diesem Falle empfehle ich dir die Meinung von Profis: Mpex: http://www.mpex.net/software/details/lamedll.html Unser Artikel (schwimmi und ich) ist auch schon etwas betagter mittlerweile. :)
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu EAC bzw. Artikel von PCDSmartie - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verständnisfrage Artikel - Windows Server 2k3 als Domänencontroller Windows Server-Systeme 17. Okt. 2011
Frage zum Wintotal Artikel zum Umzug des Users Ordner auf andere Platte Windows 7 Forum 8. Mai 2011
Diverse Fragen zum Artikel: Windows Server 2003 - Konfiguration Teil 4 Windows XP Forum 12. Sep. 2005
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016