Frage zu "Eigene Anwendung oder Ordner im Arbeitsplatz anlegen"

  • #1
P

Pielo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tagchen ich wollt eben einen Ordner in Arbeitsplatz erstellen ( nach dieser anleitung http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1188,urubrik6.html ) aber leider bleib ich schon beim finden des Ordners/Eintrag HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID hängen. Ich fin einfach den CLSID nicht kann ich den einfach selber erstellen bzw. muss ich den vielleicht selber erstellen??

Danke schon mal im vorraus

***lg Pielo***
 
  • #2
was für einen ordner willst du erstellen? beschreib mal etwas ausführlicher, auch was hängt bei welchem arbeitsschritt?
 
  • #3
Ich würde noch mal genauer hinschauen - der CLSID-Schlüssel ist bestimmt da.
Es ist übrigens kein Ordner - sieht nur so aus - mehr dazu hier:
http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php
Aber:
auf jeden Fall vor Manipulationen an der Registry Backup/Image des Systems machen!
Und ich meine:
Finger weg von der Registry, wenn man nicht ganz genau weiss, was man da tut........
 
  • #4
wie Athene schon schrieb, der Unterschlüssel (Ordner) ist auf jeden Fall da - scrolle langsam in der Registry nach unten - die Registry ist nach Alphabet geordnet.

pan_fee
 
  • #5
Danke an alle die mir hier geholfen haben!!

Ich Trottel hab nicht genau gesehn und den Punkt in den ersten einträgen übersehn!! Hätte einfach nur weiterrunter scrolen müssen :| :| :|

Aber ich habe es jetzt hinbekommen und somit schöne Platz und Übersicht in meinen Arbeitsplatz!! Habe nemlich die ganzen Laufwerke von meinen Katenlesegerät in einen Ordner gepackt und den dann auf den arbeitsplatz gelegt und noch ein schönes Icon dazu - bin voll zufrieden (aus 5 mach 1) mml
 
Thema:

Frage zu "Eigene Anwendung oder Ordner im Arbeitsplatz anlegen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben