Frage zu "Eigene Anwendung oder Ordner im Arbeitsplatz anlegen"

Dieses Thema Frage zu "Eigene Anwendung oder Ordner im Arbeitsplatz anlegen" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pielo, 28. März 2008.

Thema: Frage zu "Eigene Anwendung oder Ordner im Arbeitsplatz anlegen" Tagchen ich wollt eben einen Ordner in Arbeitsplatz erstellen ( nach dieser anleitung...

  1. Tagchen ich wollt eben einen Ordner in Arbeitsplatz erstellen ( nach dieser anleitung http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1188,urubrik6.html ) aber leider bleib ich schon beim finden des Ordners/Eintrag HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID hängen. Ich fin einfach den CLSID nicht kann ich den einfach selber erstellen bzw. muss ich den vielleicht selber erstellen??

    Danke schon mal im vorraus

    ***lg Pielo***
     
  2. was für einen ordner willst du erstellen? beschreib mal etwas ausführlicher, auch was hängt bei welchem arbeitsschritt?
     
  3. Ich würde noch mal genauer hinschauen - der CLSID-Schlüssel ist bestimmt da.
    Es ist übrigens kein Ordner - sieht nur so aus - mehr dazu hier:
    http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php
    Aber:
    auf jeden Fall vor Manipulationen an der Registry Backup/Image des Systems machen!
    Und ich meine:
    Finger weg von der Registry, wenn man nicht ganz genau weiss, was man da tut........
     
  4. wie Athene schon schrieb, der Unterschlüssel (Ordner) ist auf jeden Fall da - scrolle langsam in der Registry nach unten - die Registry ist nach Alphabet geordnet.

    pan_fee
     
  5. Danke an alle die mir hier geholfen haben!!

    Ich Trottel hab nicht genau gesehn und den Punkt in den ersten einträgen übersehn!! Hätte einfach nur weiterrunter scrolen müssen :| :| :|

    Aber ich habe es jetzt hinbekommen und somit schöne Platz und Übersicht in meinen Arbeitsplatz!! Habe nemlich die ganzen Laufwerke von meinen Katenlesegerät in einen Ordner gepackt und den dann auf den arbeitsplatz gelegt und noch ein schönes Icon dazu - bin voll zufrieden (aus 5 mach 1) mml
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu "Eigene Anwendung oder Ordner im Arbeitsplatz anlegen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP/Win2003: Externe IP des eigenen Mailservers im Firmennetz abfragen Windows XP Forum 7. Sep. 2008
Eigener Software-Router...ein paar Fragen Windows XP Forum 11. Feb. 2004
Domainabfrage auf eigener Website Windows XP Forum 7. Dez. 2003
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016