Frage zu Energieoptionen - eine von zwei Festplatten abschalten

Dieses Thema Frage zu Energieoptionen - eine von zwei Festplatten abschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hinnerk, 6. Apr. 2009.

Thema: Frage zu Energieoptionen - eine von zwei Festplatten abschalten Moin! ich habe in meinem PC zwei Festpatten. Die zweite Festplatte nutze ich hauptsächlich zur Datenspeicherung....

  1. Moin!

    ich habe in meinem PC zwei Festpatten. Die zweite Festplatte nutze ich hauptsächlich zur Datenspeicherung. Mich ärgert es, dass die zweite Festplatte ständig in Betrieb ist, auch wenn sie über viele Stunden nicht genutzt wird.
    Frage: Läßt es sich irgendwie einrichten, dass sich die zweite Festplatte nach einer vordefinierten Zeit ausschaltet und nur bei Bedarf wieder in Betrieb geht um danach wieder in den Schlummerzustand zu gehen? Die Windows Energieoption läßt dies ja nur für alle im System befindlichen Festplatten zu.
    Ach so, mein Betribssystem ist WIN XP Prof.
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Energieoptionen - eine von zwei Festplatten abschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016