Frage zu Energieoptionen - eine von zwei Festplatten abschalten

  • #1
H

Hinnerk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Moin!

ich habe in meinem PC zwei Festpatten. Die zweite Festplatte nutze ich hauptsächlich zur Datenspeicherung. Mich ärgert es, dass die zweite Festplatte ständig in Betrieb ist, auch wenn sie über viele Stunden nicht genutzt wird.
Frage: Läßt es sich irgendwie einrichten, dass sich die zweite Festplatte nach einer vordefinierten Zeit ausschaltet und nur bei Bedarf wieder in Betrieb geht um danach wieder in den Schlummerzustand zu gehen? Die Windows Energieoption läßt dies ja nur für alle im System befindlichen Festplatten zu.
Ach so, mein Betribssystem ist WIN XP Prof.
 
Thema:

Frage zu Energieoptionen - eine von zwei Festplatten abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben