Frage zu Excel 2003 Kopf- und Fusszeile

Dieses Thema Frage zu Excel 2003 Kopf- und Fusszeile im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LuNeX, 2. Aug. 2007.

Thema: Frage zu Excel 2003 Kopf- und Fusszeile Weiß jemand ob und wenn ja wie man in Excel 2003 die Kopf- und Fusszeile gegen Veränderung schützen kann? Es geht...

  1. Weiß jemand ob und wenn ja wie man in Excel 2003 die Kopf- und Fusszeile gegen Veränderung schützen kann?

    Es geht hier also nicht um einen Blatt- oder Zellschutz.
     
  2. Hallo LuNeX,

    eine Möglichkeit ist, Kopf und Fusszeile per Makro zu schreiben.
    Vor jedem Ausgedruck bzw. jedem Speichern wird Kopf- und Fusszeile neu geschrieben.

    eine weiter Möglichkeit wäre (bis Excel 2003):
    beim Aktivieren des bestimmten Blattes die Menüeinträge
    Ansicht->Kopf-und Fusszeile...
    Datei->Seitenansicht (wegen Layout->Kopf-Fusszeile)
    zu deaktivieren und beim Deaktivieren des Blattes wieder zu aktivieren.
    Schlupfloch dabei bleibt: Datei->Drucken->Vorschau ???

    Gruß Matjes :)
     
  3. Danke für deine Antwort.

    Es geht mir persönlich ja um die Weitergabe von Excel-Dateien, wo ich erreichen wollte, daß Kopf- und Fusszeilen durch einen anderen Anwender nicht geändert werden können/sollen. Die Druckvorschau wäre nicht das Problem. Mit Makros habe ich leider keine Ahnung.
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Excel 2003 Kopf- und Fusszeile - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel '10 - Frage zu Option "AutoVervollständigen für Zellwerte!" Microsoft Office Suite 16. Juli 2012
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Word und Excel Dokumente fragen nach Codierung Microsoft Office Suite 20. Nov. 2011
Sehr viele Daten in Excel-Datei! Frage! Microsoft Office Suite 11. Sep. 2011
Frage zum Drucken von Excel-Datenblättern Microsoft Office Suite 2. Juni 2010