Frage zu Excel 2003 Kopf- und Fusszeile

  • #1
L

LuNeX

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Ebersberg
Weiß jemand ob und wenn ja wie man in Excel 2003 die Kopf- und Fusszeile gegen Veränderung schützen kann?

Es geht hier also nicht um einen Blatt- oder Zellschutz.
 
  • #2
Hallo LuNeX,

eine Möglichkeit ist, Kopf und Fusszeile per Makro zu schreiben.
Vor jedem Ausgedruck bzw. jedem Speichern wird Kopf- und Fusszeile neu geschrieben.

eine weiter Möglichkeit wäre (bis Excel 2003):
beim Aktivieren des bestimmten Blattes die Menüeinträge
Ansicht->Kopf-und Fusszeile...
Datei->Seitenansicht (wegen Layout->Kopf-Fusszeile)
zu deaktivieren und beim Deaktivieren des Blattes wieder zu aktivieren.
Schlupfloch dabei bleibt: Datei->Drucken->Vorschau ???

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Danke für deine Antwort.

Es geht mir persönlich ja um die Weitergabe von Excel-Dateien, wo ich erreichen wollte, daß Kopf- und Fusszeilen durch einen anderen Anwender nicht geändert werden können/sollen. Die Druckvorschau wäre nicht das Problem. Mit Makros habe ich leider keine Ahnung.
 
Thema:

Frage zu Excel 2003 Kopf- und Fusszeile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben