Frage zu Excel Funktion

Dieses Thema Frage zu Excel Funktion im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sim1, 6. Dez. 2006.

Thema: Frage zu Excel Funktion Hallo zusammen, ich suche eine Funktion in Excel, die mir aus einer Textreihe einen gewissen festen Teil...

  1. Hallo zusammen,

    ich suche eine Funktion in Excel, die mir aus einer Textreihe einen gewissen festen Teil abschneidet und den variablen Teil ausgibt. Anbei ein Beipsiel, die Textfolge lautet:

    P08CLNT010/6183LOCK_

    Jetzt benötige ich eine Funktion, die mir alle Stellen ab dem / Zeichen ausgibt. Also 6183LOCK_

    Der Text der nach dem / Zeichen folgt ist nicht immer 9 Zeichen lang, sondern kann variieren. Der erste Teil der Textreihe ist jedoch immer 11 Zeichen lang (P08CLNT010/).

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Danke & Gruß
    Simone
     
  2. Hallo Sim1,

    das könntest du mit folgender Formel erreichen:
    (für Zeichenfolge in A1)
    Code:
    =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(/;A1;1));Fehler;TEIL(A1;FINDEN(/;A1;1)+1;200))
    Gruß Matjes :)
     
  3. Ola,

    naja, zweihundert ist doch wohl übertrieben ;-)
    Überschaubarer und ohne (sicher ist sicher :)  )-Prüfung auf das Zeichen / wäre

    Code:
    =Teil(A1;12;20) 
    das sind dann allerdings höchstens 20 Zeichen aeinschließlich des zwölften. Wobei Matjes nur gaaanz sicher gehen wollte, denn wenn nicht so viele Zeichen in der Kette sind, wird nicht aufgefüllt bis 200, sondern nur der Rest der Zeichenkette ausgegeben ....
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Excel Funktion - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel '10 - Frage zu Option "AutoVervollständigen für Zellwerte!" Microsoft Office Suite 16. Juli 2012
Frage Excel 2000 Windows XP Forum 5. Mai 2012
Word und Excel Dokumente fragen nach Codierung Microsoft Office Suite 20. Nov. 2011
Sehr viele Daten in Excel-Datei! Frage! Microsoft Office Suite 11. Sep. 2011
Frage zum Drucken von Excel-Datenblättern Microsoft Office Suite 2. Juni 2010