Frage zu Excel-Tabellenblatt

  • #1
N

nikola75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe von einem Arbeitskollegen eine CD mit Hunderten von Statistiken die ich für meinen Beruf brauche, bekommen! Es sind jede Menge Word- und eine einzige Excel-Datei mit 5 Tabellenblättern drauf! Allerdings finde ich, sind diese recht kompliziert zusammengebastelt und ich würde sie gern verändern!
Momentan sieht das alles folgendermaßen aus:
Beispiel: Word-Dokument 1.0 ist ein reines Dokument mit Texten und Zahlen-Werten! Wenn man auf die Werte klickt öffnet sich, das auf der CD enthaltene Excel-Dokument, welches vollgepackt ist mit verschiedenen Diagrammen! Allerdings muß ich dann mithilfe der „Suche“ das, zu der Statistik dazugehörige Diagramm, suchen.
Meine Frage wäre nun, gibt es eine Möglichkeit, die Verweise in den Word-Dokumenten so zu verändern, daß nicht nur das Excel-Dokument mit den vielen Diagrammen geöffnet wird, sondern daß man während des Klicks auf den Verweis, automatisch zur richtigen Stelle des Dokuments, bzw. zum dementsprechenden Tabellenblatt und zum dazu passenden richtigen Diagramm gelangt?
 
  • #3
Hallo,
erstmal Vielen Dank für die Hilfe mit dem Link, allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, daß ich Excel 2007 nutze und daß diese, in älteren Excel-Versionen vorhandene Funktion, bei der neuen leider nicht mehr funktioniert! Habe es ausprobiert, doch leider ohne Erfolg!
Weiß jemand wie ich das mit der->07er Version machen kann?
 
  • #4
Office 2007 kenne ich nicht.

Versuche doch mal in eine Excel-Zelle einen Hyperlink zu den gewünschen Arbeitsblättern - möglicherweise auch von einem anderen Excel-File - einzufügen. Schau Dir den Hyperlink an und kombiniere ihn mit dem Link zu dem Excel-File.

Paris
 
Thema:

Frage zu Excel-Tabellenblatt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben