Frage zu gemeinsamer Internetnutzung über W-Lan

Dieses Thema Frage zu gemeinsamer Internetnutzung über W-Lan im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von donrosso, 28. Apr. 2004.

Thema: Frage zu gemeinsamer Internetnutzung über W-Lan Hallo ich habe ein Frage, ich habe einen DSL-Zugang, einen Accesspoint und zwei W-Lankarten, eine PCI und eine...

  1. Hallo

    ich habe ein Frage, ich habe einen DSL-Zugang, einen Accesspoint und zwei W-Lankarten, eine PCI und eine PCMCIA. Ich habe es jetzt so eingerichtet, dass die Interneteinwahl vom Desktop PC auch vom Notebook benutz werden kann. Ich habe jetzt nur einProblem, der Netzwerkzugriff geht, der Internetzugriff vom Notebook aus nicht. Als Gateway habe ich beim Notebook den Desktop PC eingetragen, habs aber auch mit dem Accesspoint als Gateway verscuht, geht beides nicht. Der Accesspoint hatte die voreingestellte Adresse 192.168.1. und der Desktop-Pc als Gateway 192.168.0. ich habe die Adress des Accespoints auch auf 192.168.0. angepasst. Was genau habe ich da falsch gemacht, warum geht das nicht?
     
  2. Schau nochmal nach, das sind keine gültigen IP's. Eine IP besteht aus 4 Teilen z.B. 192.168.2.1 und nicht nur aus 3 Teilen, wie bei Dir.
    Evtl. kann man dann schon erkennen, was wo falsch eingetragen wurde.

    Eddie
     
  3. nee das ist schon richtig ich habe die Adressen nur nicht ausgeschrieben. die Adressen lauten 192.168.0.1 - 192.168.0.3 Desktop, Accesspoint und Notebook. Also wenn ich dem Notebook die IP-Adressen automatisch zuweisen lasse, geht auch der Netzwerkzugriff nicht. Gebe ich dem Notebook eine feste Adresse geht das Netzwerk aber der Internetzugriff nicht. Was muss ich denn als Gateway eintragen beim Notebook, den Accesspoint oder den Desktop PC? Ich habe übrigens die IP-Adresse des Accespoint nur auf 192.168.0.2 geändert, weil die IP-Adresse des Desktop PC automatisch auf 192.168.0.1 geändert wurde, als ich die gemeinsame Internetnutzung eingerichtet habe. Aber bei Kabel-LAn kann man ja auch eingeben, für welche Netzwerkverbindung die gemeinsame Internetnutzung freigegeben werden soll, bei W-Lan nicht liegt es vielleicht daran ? Oder woran kann es sonst liegen, dass ich nicht ins Internet mit dem Notebook komme.
     
  4. ich werde doch wohl keine zweite W-Lan Karte brauchen in meinem Desktop PC oder ?
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu gemeinsamer Internetnutzung über W-Lan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016