Frage zu GraKa-Kauf und Kühler

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi,

hab mich schon ne weile nicht mehr umgesehen auf dem GraKa-Markt und entsprechend kaum Ahnung. Das letzte was ich gehört habe ist, dass NV-GraKas für ihre Leistungsverhältnisse ziemlich Strom fressen und die Ati-Karten da im Verhältnis besser, aber auch teurer sein sollen. Was könnt ihr mir also empfehlen - 250-300Euro kann ich so ausgeben. Anwendungstechnisch soll halt volle DX9-Unterstützung da sein. Doom 3 und Manhunt wackeln mit meiner Karte (unten!) ziemlich rum, darum auch ne neue.

Dann hab ich noch ne garantiemäßige Frage: Ich hab mir vor Kurzem ne Wakü gekauft, bis jetzt aber ohne GraKa-Kühlkörper - is die Garantie hin, wenn ich den GraKa-Kühler gegen einen WaKü-Kühlkörper austausche oder nicht?

THX

Cateye
 
  • #2
Die Garantie ist mit dem Abbau des Originalkühlers erloschen. Leider.

ToM
 
  • #3
Hi Tom,

ich seh grad du hast die Ati Radeon x800 pro. Ist die Karte gut und hast du das hier auch schonmal mit der Karte ausprobiert. Siehst ja oben, dass ich mir auch ne neue Karte kaufen will, nur die kostet ja dann doch ihre 450 Euro :-[
 
  • #4
Ja, die 16 Pipelines habe ich freigeschalten, das hat easy funktioniert. Ist aber wirklich gut abzuwägen, weil auch dabei die Garantie erlischt.

Ich hatte vor die Karte auf XT Niveau zu bringen um dann das XT Bios zu flashen. Allerdings macht der Core Takt nicht mit, maximal 500Mhz sind möglich :( Der RAM (1,6ns) geht zwar gut, aber zur XT kann ich sie leider nicht machen. Ist eine Powercolor ViVo.

ToM
PS: Die Karte hat aber auch als Pro mehr als genug Power...
 
  • #5
Hi,

ich hab mir heute eine MSI-RX9800 Pro-TDI128 gekauft. Die hat den ATI Radeon 9800 Pro Chip drauf und 128MB 256bit-Speicher. Das sollte erstmal reichen. Jetzt muss ich nur noch Linux-Treiber dafür finden, aber das hat ATI ja mittlerweile auch im Griff ;)

THX@ALL

Cateye
 
Thema:

Frage zu GraKa-Kauf und Kühler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben