Frage zu IE 8

  • #1
A

Athene

Guest
Wie läuft der bei Euch so unter XP SP3?

Normalerweise benutz ich IE nur für MS-Update ( und fr Seiten, die mit FF einfach nicht wollen) - möcht gern wissen, ob ich jetzt den IE 8 statt IE 7 nehmen soll.......

Nachtrag: vielleicht weiss auch jemand, ob die enthaltenen Funktionen/Programmteile ( zB WindowsSearch, Silverlight) ausgelassen/abgeschaltet werden können - die will ich jedenfalls sicher nicht haben - hab aber gelesen, dass die mit an Bord sein sollen.
 
  • #2
Habe gestern den IE 8 installiert unter XP SP3.
Er soll angeblich schneller sein..............
Daß ich nicht lche, er ist eher ein wenig langsamer, kann aus meiner erfahrung z.Zt. nur abraten, IE 7 war deutlich besser.
 
  • #3
HelFsee schrieb:
Habe gestern den IE 8 installiert unter XP SP3.
Er soll angeblich schneller sein..............
Daß ich nicht lche, er ist eher ein wenig langsamer, kann aus meiner erfahrung z.Zt. nur abraten, IE 7 war deutlich besser.

Hallo,
bei mir genau das Gegenteil, IE 8 ist wesentlich schneller als IE 7.
Benutze ihn aber auch nur für Windowsupdates (ausser jetzt zu Testzwecken), ansonsten ist bei mir seit langem der Firefox im Einsatz.
LG aus Zürich
 
  • #4
Habe ihn gerade mal installiert. Also mordsschnell ist er, soviel steht fest. :1 Nutzen werde ich aber weiterhin Firefox, da ich diesen individueller einstellen und mit Plugins versehen kann. Beispielsweise gibt es so etwas wie Tab Mix Plus für den IE nicht. Mag der Fuchs etwas langsamer sein, die Vorteile überwiegen unter dem Strich für mich dennoch. Den IE nehme ich deswegen auch in Zukunft nur für Windows-Updates.

Grüße, Trispac
 
  • #5
und warum macht ihr alle eure ms-updates nicht auch mit dem fuchs? ???
 
  • #6
Wird's den MSIE 8 auch über Windows Update geben oder nur über den separaten Download?
 
  • #7
mav1976 schrieb:
Wird's den MSIE 8 auch über Windows Update geben oder nur über den separaten Download?

Frage dazu bitte Microsoft.
 
  • #8
schrauber schrieb:
und warum macht ihr alle eure ms-updates nicht auch mit dem fuchs? ???

Weil der Klick auf MS-Update einfach ist.
 
  • #9
genau, und bei diesem klick öffnet sich der fuchs, nicht der ie.
 
  • #10
Ich bin der Meinung,der IE.8 ist nicht schneller wie der IE.7.
Unter Windows.7 selbst erlebt.
Und festgestellt,das er auch noch alle Icons weg haut wenn man die Temporäre Internetdateien löscht ,was der IE.7 nicht macht...
 
  • #11
schrauber schrieb:
genau, und bei diesem klick öffnet sich der fuchs, nicht der ie.

Beim Klick auf Windowsupdate öffnet sich der Internet Explorer und nicht der Standardbrowser.

Bleib bei Dingen, von denen du was verstehst und halte dich ansonsten an den Nuhr-Spruch.
 
  • #12
mav1976 schrieb:
Wird's den MSIE 8 auch über Windows Update geben oder nur über den separaten Download?
Ja, für alle XP- und Vista-Versionen (und die dazugehörigen Server) bis auf Windows 7 Beta.
 
  • #13
Gast schrieb:
schrauber schrieb:
genau, und bei diesem klick öffnet sich der fuchs, nicht der ie.

Beim Klick auf Windowsupdate öffnet sich der Internet Explorer und nicht der Standardbrowser.

Bleib bei Dingen, von denen du was verstehst und halte dich ansonsten an den Nuhr-Spruch.

mist, dann hab ich nen ich klick auf update und es öffnet sich der fuchs-virus :(
 
  • #14
@Gast
du redest stulle.
man kann mit dem FF schon lange per Add-ons IE-Tab und Windows Update die M$ Updates installieren.
Ganz zu schweigen von Vista, wo man die Updates über das Sicherheitscenter installiert.
Aber hier schreibt ja die generation XP, die Vista so verpönt und gleichzeitig geil auf Windows7 ist.
 
  • #15
Ich wollt ua gern wissen:

Nachtrag: vielleicht weiss auch jemand, ob die enthaltenen Funktionen/Programmteile ( zB WindowsSearch, Silverlight) ausgelassen/abgeschaltet werden können - die will ich jedenfalls sicher nicht haben - hab aber gelesen, dass die mit an Bord sein sollen.
 
  • #16
Athene schrieb:
Ich wollt ua gern wissen:

Nachtrag: vielleicht weiss auch jemand, ob die enthaltenen Funktionen/Programmteile ( zB WindowsSearch, Silverlight) ausgelassen/abgeschaltet werden können - die will ich jedenfalls sicher nicht haben - hab aber gelesen, dass die mit an Bord sein sollen.

Kannst beruhigt sein, ist beim IE8 (noch) nicht dabei. Dieser Müll wird dir dann erst mit den SP2 für Vista aufgezwungen werden. :knuppel2: (soll auch dort nicht abwählbar sein)
 
  • #17
Hab inzwischen auch den ie8 drauf. Wenn man beim Installieren nicht blindlings die Standareinstellungen uebernimmt,
lassen sich in der benutzerdefinierten Auswahl schon mal die Add-Ons geringhalten. In den Internetoptionen
können zudem einige Sicherheits- & Suchdienste deaktiviert werden (SmartScreen, WebSlice, InPrivate etc.).



TEST: Beim Starten ziemlich flott (1-2 Sekunden!) - beim Beenden legt er im Hintergrund eine kurze Pause ein (ca. 5 Sekunden),
z.B. wenn man Browserverlauf beim Beenden löschen einstellt.

FRAGE: Lassen sich die IE Seiten-Tabs irgendwie nach unten verlegen und die verschwommene Vista Schriftart
wieder auf Tahoma umstellen? (In den Internetoptionen ist zwar Tahoma eingestellt bleibt aber ohne Wirkung.)

FAZIT: Werde trotzdem beim All-in-One Browser Opera http://www.wintotal.de/Software/?rb=10&id=3847
bleiben - der kann einfach viel, viel mehr und lässt sich auch optisch besser gestalten und persönlich anpassen.
Und statt IE habe ich abwechselnd wieder die portablen IE Aufsätze Green Browser http://www.wintotal.de/Software/?id=1810
und Avant http://www.wintotal.de/Software/?id=1382 im Einsatz, die gleichen die fehlenden Funktionen des IE wunderbar aus.

PS: Die von hier aus wohl naheliegendste Downloadadresse des IE8... ^^
Windows Internet Explorer 8 http://www.wintotal.de/Software/?id=4980
Kurzinfo: Microsofts überarbeiteter Browser
Plattform: Win XP, Win XP x64, Win 2003, Win 2003 x64, Win Vista, Win Vista x64, Win 2008, Win 2008 x64

*Direktdownloadlink von GreenBrowser entfernt*
 
  • #18
Danke - letzte Frage noch: IE7 vorher deinstallieren?

Entschuldigung - schon gefunden:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,153054.0.html

Damit erledigt......
 
Thema:

Frage zu IE 8

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben