Frage zu Konfiguration

Dieses Thema Frage zu Konfiguration im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 27. Jan. 2006.

Thema: Frage zu Konfiguration Hai, ich habe eine FritBox Fon WLAN 7050, wird als Router genutzt, zusätzlich nutze ich noch Norton Firewall 2006...

  1. Hai,

    ich habe eine FritBox Fon WLAN 7050, wird als Router genutzt, zusätzlich nutze ich noch Norton Firewall 2006 und Norton Antivirus 2006

    Junior soll von seinem PC aus ins Netz können, er soll aber quasi von meiner Firewall/Router geschützt werden. Selbst hat er noch ein Antivirenprogramm drauf.

    Habe schon mal ein bisserl quergelesen, aber das sind ja alles elendlange Abhandlungen über Gruppenrichtlinien etx.
    Ist das tatsächlich so kompliziert? Da muss es doch einen einfachen Weg geben, so quasi Kabel rein, 5 Minuten konfigurieren und fertig ist die Laube.

    Er soll von sich aus ins Netz können, meinetwegen soll er sich auf seinem PC die Seuche fangen, aus Schaden wird man klug und wofür gibt es ein Image?

    Zugriff auf die Box kann ich ja per Kennwort einschränken.

    Ich möchte aber nicht, daß durch seine evtl. unbedachte surferei, downloaderei, cd von Kumpel etx. irgendein Mist sich den Weg über sein LAN-Kabel, welches ja an meiner FritzBox eingesteckt ist, auf meinen PC sucht.

    Die FritzBox hat ein Programm, nennt sich Protect bzw. FritzBoxProtect, dies fragt mich bei neuen Zugriffen, ob ich sie erlauben oder verbieten möchte, also eine Regelerstellung. Nun habe ich Sorge, daß Junior von Protect gefragt wird Zulassen oder Blockieren und er nun bei sich auf seinem PC etwas zulässt, was dann bei mir auf meinem PC Schaden anrichten könnte.

    Auf seinem PC kann er Viren und Würmer züchten bis die Bude brummt und summt, da soll er schön seine eigenen Erfahrungen sammeln.   ;D

    Ich möchte nur MICH schützen bei dieser ganzen Geschichte  ;)

    Er selbst soll, aber nur für seinen PC, die Adminrechte behalten dürfen.

    Hat jemand Tips?

    Danke vom moosbroetchen
     
  2. Hat sich erst mal erledigt, AVM hat doch einen sehr netten Support :)

    Solange ich keine weiteren Freigaben wie Ordnerfreigaben etx. zusätzlich einrichte habe ich nichts zu befürchten.

    Thema erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Konfiguration - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trillian - Fragen zur Konfiguration Sonstiges rund ums Internet 27. Okt. 2006
Diverse Fragen zum Artikel: Windows Server 2003 - Konfiguration Teil 4 Windows XP Forum 12. Sep. 2005
.... konfigurationsdateien werden aktualisiert (frage dazu) Windows 95-2000 10. Jan. 2005
The Bat! - Fragen zur Konfiguration Sonstiges rund ums Internet 13. Aug. 2004
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016