Frage zu Lizenzen

Dieses Thema Frage zu Lizenzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Leidi, 3. Juni 2004.

Thema: Frage zu Lizenzen Hallo! Ich habe mal ne Frage zu Lizenzen von Softwarelösungen. Ihr bittet ja unter der Rubrik auch Downloads an....

  1. Hallo!
    Ich habe mal ne Frage zu Lizenzen von Softwarelösungen.
    Ihr bittet ja unter der Rubrik auch Downloads an.
    Sind diese Downloads generell lizenzfrei, wenn sie als Shareware angeboten werden, oder muß man sich ständig in den AGB´s der Programmierer erkundigen?
    Bsp.: Packer:
    Winrar ist Shareware. Ist sie für mich als Privatmann kostenlos und für ne Firma kostenpflichtig?
    Filzip ist Freeware. Demensprechend ist sie sowohl für mich als auch für Firmen kostenlos?
    Ist das so richtig?
    Gruß
    Leidi
     
  2. WinRar ist nach Ablauf der Frist (galub 40Tage) für jeden kostenpflichtig!

    Shareware bedeutet nicht lizenzfrei für privat.

    Gerade als Firma sollte man sich immer die Lizenzbestimmungen ansehn.
     
  3. Okay besten Dank
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Lizenzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Office Home & Student 2010 - Frage zu Lizenzen! Windows XP Forum 2. Jan. 2012
Office Home & Student 2010 - Frage zu Lizenzen! Microsoft Office Suite 3. Dez. 2010
Frage zu XP-Lizenzen Windows XP Forum 25. Sep. 2009
Frage zu Windows Server CAL Lizenzen Windows Server-Systeme 12. Aug. 2008
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016