Frage zu Medion LCD-Flachbildschirm

  • #1
B

berndi@21stcentury

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Eichsfeld
Hallo!

Ich hätte da eine Frage zum aktuellen Flachbildschirm von Medion.
1.) Wir haben jetzt so einen (17 Zoll). Die Auflösung gefällt mir nicht so ganz, sobald ich eine höhere einstelle, wird nicht der ganze Desktop - also die ganze Arbeitsoberfläche - eingeblendet. Was muss ich tun?
2.) Der 19-Zoller hat zusätzlich noch einen DVI-D Anschluss. Was ist das?

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
Hi,

zu 1.) keine Ahnung, da ich das Teil nicht kenne ;)

zu 2.) das ist ein Digitaleingang. Wenn Deine Grafikkarte einen entsprechenden Ausgang hat, kannst Du den Monitor darüber anschliessen (brauchst ein DVI Kabel dafür). Der Digitalbetrieb ist qualitativ besser als der Analogbetrieb - sprich, man sieht den Unterschied.

Greetz, Trispac
 
  • #3
cS-1oO schrieb:
Hallo!
Ich hätte da eine Frage zum aktuellen Flachbildschirm von Medion.
1.) Wir haben jetzt so einen (17 Zoll). Die Auflösung gefällt mir nicht so ganz, sobald ich eine höhere einstelle, wird nicht der ganze Desktop - also die ganze Arbeitsoberfläche - eingeblendet. Was muss ich tun?
Drücke vielleicht mal am Monitor die Autotaste. Dein Problem hatte ich auch, als ich die mal höchste Auflösung eingestellt habe. Jetzt habe ich nochmals alle Auflösungen durchprobiert und klappt alles.

Als Nachtrag:
Schaue doch mal in diesen Tread

ob Du ein ähnliches Problem hast.

gruss clasaf
 
  • #4
Meistens sind die LCD Bildschirme in Bezug auf die Wiedergabe an einen Standartwert angepasst. Schau mal ins Handbuch. Es müssten aber glaube ich 1280 x 1024 Pixel sein, Die Bildwiederholfrequenz darf aber maximal 75 Hz betragen. Diesen Wert in den Einstellungen bestätigen und dann auf die AutoTaste drücken.
 
Thema:

Frage zu Medion LCD-Flachbildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben