Frage zu Mobile Rechner:

Dieses Thema Frage zu Mobile Rechner: im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gerry1308, 7. Jan. 2008.

Thema: Frage zu Mobile Rechner: Hallo! Meine Mutter möchte unbedingt einen Laptop. Nun weiss ich dass sie jetzt nich sooo viel drauf arbeiten wird....

  1. Hallo!

    Meine Mutter möchte unbedingt einen Laptop. Nun weiss ich dass sie jetzt nich sooo viel drauf arbeiten wird. Alle paar Tage wahrscheinlich mal.
    Meine Frage:
    Wie soll man dann das mit dem Akku handhaben?
    Soll man ihn drinnen lassen, Netzteil IMMER angesteckt?
    Oder sollte sie nur wenn sie ihn anmacht das Netzteil einstecken?
    (Fürchte dass sich das Teil dann viell. Tiefentlädt, falls sie mal ein paar Tage lang nicht einschaltet)

    Was soll man da nur machen, dass dies immer halbwegs gut hinhauzt?
     
  2. Den Akku nur im NB lassen, wenn er gebraucht wird... sonst geht jedesmal wenn er etwas Ladung verloren hat und er nachgeladen wird, eins seiner Lebenslichter aus. Da die Ladezyklen begrenzt sind, wäre das weniger schön. Den Akku laden und bei ca. 80% Ladezustand entnehmen und im Schrank lagern. Wird er längere Zeit nicht genutzt, einmal im Monat ins Gerät damit und mit dem Akku arbeiten bis er leer ist - dann beginnt das Spiel von vorne, bei 80% usw. usw...

    Nachteil ist bei manchen Geräten, sie werden leicht kippelig. Vorallem wenn der Akku vorne sitzt und man mit einer Hand aufklappen möchte oder das Display dann geöffnet ist.

    Gruß ToM
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Mobile Rechner: - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kompatibilitätsfrage von W. Mobile 2003 Windows XP Forum 13. Nov. 2006
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016