Frage zu MS-"Access"

Dieses Thema Frage zu MS-"Access" im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Gianni75, 31. Okt. 2005.

Thema: Frage zu MS-"Access" Hallo, habe folgendes Problem: vor kurzem habe ich mir eine Software (eher gesagt eine Datenbank) welche mit...

  1. Hallo,
    habe folgendes Problem:
    vor kurzem habe ich mir eine Software (eher gesagt eine Datenbank) welche mit MS-Access erstellt wurde, als Freeware aus dem Netz geladen!
    Es ist ein Charts-Archiv. Da dieses Programm eine schöne Aufmachung hat und sehr einfach zu bedienen ist würde ich es gern für meine eigenen Daten nutzen! Allerdings müsste ich dann alle dort vorhandenen Daten löschen, so daß ich nur noch die Mustertabellen, in welche ich dann, wenn es überhaupt einfach so möglich ist, meine Daten eingeben müsste!
    Da ich null Ahnung von Access habe, wollte ich fragen ob sich jemand hier im Forum mit solchen Problemen auskennt und mir evtl. helfen könnte es irgendwie zu lösen!
    Gruß an alle
    Gianni
     
  2. Hallo Gianni,

    zunächst einmal benötigst du eine eigene Version von MS-Access, dann ist zu klären ob die Anwendung offen ist (also eine *.mdb-Datei auf deren Formulare etc. du als Entwcklier zugreifen kannst).

    Die Daten (sprich: Tabellen) sind für die einfache Bedienung nicht das ausschlaggebende, es sind die Formulare, Abfragen und ggfs. die Berichte die eine Anwendung ausmachen.

    Wenn das alles geklärt ist, dann kannst du dich ja mal wieder melden.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  3. Mal abgesehen davon, wäre auch zu klären, ob der Author mit einer derartigen Nutzung einverstanden ist. Freeware heisst nämlich nicht ich kann damit machen was ich will.
    Ich würde da mal per eMail anfragen. Evtl. schickt er dir ja sogar eine Version mit leerer Datenbank.

    Eddie
     
  4. Hi,
    erstmal danke eure Hilfsbereitschaft!
    Habe das MS Office 2000 incl. Access auf meinem Rechner drauf! Habe aber bisher nur Excel und Word davon genutzt, mit den anderen Dingen kenne ich mich überhaupt nicht aus!
    Der Hersteller bietet auf seiner Seite selbst an, daß man ihn anschreiben kann, wenn man irgendwelche eigenen Vorstellungen hat, oder Änderungen zu diesem Programm haben möchte! Allerdings antwortet er leider nicht und was noch dazu kommt, die Seite ist seit Februar nicht mehr aktualisiert worden! Wenn ihr mir eure email-Adressen geben würdet, würde ich euch die Seite aufschreiben, (um evtl. tatsächlich keine Probleme wegen der Software zu bekommen! :) Man kann sich dort die software kostenlos downloaden!
    Gruß
    Gianni
     
  5. Du kannst doch einfach den Link zu dieser Software hier mitteilen, wenn die Software kostenlos downzuloaden ist, dann ist das doch kein Problem.

    Was du allerdings jetzt noch losläßt, läßt vermuten das der Anbieter Kunden sucht, die gegen Honorar dann die Änderungen gemacht bekommen. Ist schon ein bisßchen merkwürdige dieses Angebot.

    Nochmal die Frage; ist die Datei eine *.MDB oder ein *.MDE oder gar eine ganz andere Version?

    Gruß
    Kurt Körner
     
  6. Naja, jetzt wo ihr es anspricht, bin ich mir nun auch nicht mehr ganz sicher bei der Seite! Aber ich denke mal, da ich es privat für mich selbst, wenn ich wüsste wie, nach meinen Vorstellungen verändern dürfte!
    Hier die Adresse:
    www.werner-methler.de
    Dort findet ihr auf der linken Seite das->'UK Archiv''.

    bis bald
     
  7. sorry, habe vergessen die Frage zu beantworten,
    ist->ne .mdb-Datei!
     
  8. Das Programm ist vom Autor geschützt und kann vom Anwender nicht verändert werden.

    Tut mir leid.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  9. Lizenz / Charts-UK

    Änderungen an den Dateien sind nur vom Autor selbst oder mit ausdrücklicher Genehmigung vorzunehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu MS-"Access" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016