Frage zu Norton Internet Security 2005

  • #1
U

Urlauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe Norton IS 2005. Nun bei mir kommen unten rechts die ganze Zeit solche Meldung... meistens steht Automatisch erstellte Regel für...... Die Meldung ist meistens die selbe.
Kann ich dies irgendwo ausschalten?
Ist nämlich extrem stören wenn man währen CS, Quake usw. ständig gestört wird ;)

Mfg
 
  • #2
Hallo,

ich finde es schon komisch, dass Du den Schutz zwar willst, den Dir NIS bietet aber NIS nicht wirklich arbeiten lassen willst.
Das sind doch Hinweise für Dich, dass für ein bestimmtes Programm der Zugriff aufs Internet konfiguriert worden ist.
Das gibt dir die Möglichkeit, den Überblick zu behalten bzw. festzustellen, dass es sich möglicherweise um ein Programm handelt, für welches Du das gar nicht möchtest.

Dann müsstest Du die Regel über den Aufruf von NIS allerdings wieder zurücksetzen oder löschen.

Gruß, Wolfgang
 
  • #3
Ja du hast ja eigentlich scho recht, aber es ist immer dieselbe Meldung! Immer genau dasselbe Progi...
 
  • #4
Hallo Urlauber,

dann öffne doch mal NIS uns schau unter persönliche Firewall - Programme, ob du das Programm findest und lege fest, dass es immer oder eben nie Zugriff haben soll. Dann hört das ja vielleicht auch auf. Evtl. kannst Du es aber auch dort manuell eintragen.

Welches Programm ist es denn?

Gruß, Wolfgang
 
  • #5
habs versucht jedoch ist es in der Liste nirgends vorhanden und mit HINZUFÜGEN habe ich ebenfalls kein plan.
Hier mal die Meldung die ständig erscheint...

Gruss

unbenannt4km.jpg
 
  • #6
Hallo Urlauber  :)
NIS starten > Persönliche Firewall>konfigurieren>Programme>Einstellung für(Dort gibt es vier mögliche Einstellung Standart,Privt,Büro,unterwegs)
Dort bitte bei allen vier prüfen wo dein Programm eingetragen ist. Wenn du es gefunden kannst entweder komplett sperren oder den zugriff auf Automatisch stellen. Somit müßte die Meldung dann nicht mehr erscheinen. Wie man Progiss hinzufügt steht im Handbuch.
Schönen Tag noch
Der Beachelch  8)
 
  • #7
Für den Generic Host Process ist bei mir die Datei svchost.exe in der Firewall unter Freigaben eingetragen.
 
  • #8
okay, funzt nun alles, besten Dank
 
Thema:

Frage zu Norton Internet Security 2005

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben