Frage zu onboard Grafikkarte

  • #1
J

jweig5453

Guest
Hallo, ich habe ein recht eigenartiges win-problem. Auf unserem mainboard ist ein integrierter nvidia grafikchip.  Seit einigen Monaten hat der eine Macke. Anders kann ich es nicht beschreiben. Er hat uns nämlich immer aus dem Internet rausgeworfen. Manchmal alle 2 Minuten :(((

Jetzt bin ich auf den Dreh gekommen, die Grafikkarte von 32 auf 16 Bit umzustellen. Seitdem funktion iert das Internet wieder :) Aber das ist natürlich keine Dauerlösung.

Jetzt meine Fragen:

a) habt ihr dafür eine Erklärung
b) wenn ich den onboardchimp im Bios abschalten will um eine externe Grafikkarte zu installieren, WO in Bios muss man das tun?

c) es soll bei ebay sogenannte halbe PC geben. Also PC die nur das Mainboad, Gehäuse, eventuell Ram usw. enthalten. Den Rest wie Festplatten, CD-Rom LW, Brenner, Ram usw soll man sich selbst dazu einbauen ekönnen. Habt ihr davon eine Ahnung, WO man das in ebay findet? Ich habe eben eine geschlagene Stunde in Ebay gesucht, aber nicht gefunden. Ich weiss aber dass es das gibt, habe es selbst bei Freunden schon auf den ebay seiten gesehen. Nur leider weiss ich die Adresse und Rubriken nicht mehr

Na jedenfalls vielen Dank, vielleicht habt ihr eine Antwort
 
  • #2
a) Mal einen aktuellen Treiber installieren bzw. neu installieren

b) Hängt vom Board ab und muss nicht zwingend im BIOS zu machen sein ---> Handbuch
 
  • #3
Solche PC die Du selber komplettieren kannst ist z.b. ein Barabone System wie beim Link unten.




XPC SS56GV3

Die vielen Leistungsmerkmale des XPC SS56GV3 helfen dem Anwender digitale Medien zu entdecken, zu erzeugen und zu verarbeiten. Dieser XPC bietet die neuesten Technologien zu einem erschwinglichen Preis. Büro-, Web- und Multimedia-Anwendungen bietet er eine fantastische Basis. Entdecke die Revolution der Mini-PCs mit dem Shuttle XPC SS56GV3!

Description Value
Model SS56GV3
Anwendung Home, Business
Gehäuse G-Gehäusetyp aus Aluminium,
silberner Alu-Deckel und helle Acrylfront mit blauem Streifen
Laufwerksschächte: 1 x 5,25, 2 x 3,5 (davon 1 intern)
Abmessungen: 30 x 20 x 18,5 cm (LBH)
Gewicht: 2.85 kg netto / 4.65 kg brutto
Schmale vorinstallierte Kabel verbessern den Luftfluß im Inneren und vereinfachen die Hardware-Installation
Shuttle-Form-Factor Mainboard FB95 Shuttle FS56, Shuttle-Format, spezielles Design für SS56GV3
Chipsatz: SiS 661FX / 963L
Award V6.0PG BIOS, 4MBit Flash-Speicherchip
mit Hardware-Überwachung und ACPI Power-Management
Abmessungen: 25,4 x 18,5 cm
Prozessor-Unterstützung
Sockel 478 unterstützt Intel Pentium 4 und Celeron/Celeron-D Prozessoren
mit 800, 533 und 400 MHz FSB-Frequenz
unterstützt Hyper-Threading
unterstützt Northwood und Prescott
unterstützt nicht Willamette (1,3-2,0 GHz, 256kB L2)
Netzteil
200 Watt Mini-Netzteil, 115/230V kompatibel
Anschlüsse: 20-Pol ATX, 4-Pol ATX12V
Speicher-Unterstützung
2 x 184-Pin Steckplatze
unterstützt PC3200/2700/2100/1600 (DDR400/333/266/200) DDR SDRAM Speicher
bis zu einer Gesamtkapazität von 2GB
I.C.E. CPU-Kühlung mit Heatpipe Shuttle I.C.E. Heatpipe-Kühlsystem
temperatur-geregelter 92 mm-Lüfter
Steckplätze 1 x AGP 8X/4X (nur 1,5V)
1 x 32 Bit PCI (v2.2)
Integrierte Grafikfunktion SiS Real 256E (301C) 256-Bit 3D-Grafikbeschleuniger
Shared Memory max. 64MB
6-Kanal Sound

Realtek ALC650 5.1 Kanal Soundfunktion
konform mit AC97 v2.2
analog: Line-out (6-Kanal), Mikrofon, CD-in, AUX
digital: optischer SPDIF Ein- und Ausgang
Netzwerk Controller
Realtek 8100C Fast Ethernet Netzwerk Controller
unterstützt die Übertragungsraten 10 / 100 MBit/s
unterstützt Wake-on-LAN
Firewire-Controller
IEEE1394 Firewire Controller VIA 6306
mit 3 Firewire-Anschlüssen (1x vorne und 2x hinten)
unterstützt 400Mb/s, 200Mb/s, 100Mb/s Datentransferrate
Anschlüsse Laufwerke
2 x IDE ATA 133
1 x Disketten-Laufwerk
Anschlüsse auf der Vorderseite (Frontpanel) Mikrofon
Kopfhörer (Line-out)
Line-in
2 x USB 2.0
Firewire (4 pol.)
Anschlüsse auf der Rückseite (Backpanel) VGA Monitor-Anschluß
2 x Firewire (6 pol.)
PS/2 für Maus und Tastatur
Netzwerk-Anschluß (RJ45)
2 x USB 2.0
6-Kanal Audio Line-out (2x rear/front, bass/center)
optischer SPDIF Ein- und Ausgang
2 x Serielle Schnittstellen (COM)
Clear CMOS Taster
optionales Wireless-LAN-Modul
optionale parallele Schnittstelle
Datenblatt SS56GV3
Weitere Anschlüsse onboard 2 x USB 2.0 (insgesamt 6x)
2 x CDROM Audio-Eingang
1 x Audio-Hilfseingang (AUX)
1 x Infrarot-Schnittstelle
3 x Lüfter-Anschlüsse


Mfg. Walter
 
  • #4
danke für die tipps   :)
 
Thema:

Frage zu onboard Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben