Frage zu Real VNC

  • #1
U

ulrichb

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich habe auf meienm Rechner den VNC Server installiert. Und möchte über den Viewer vom Arbeitsplatz aus auf meinen Rechner zugreifen.
Meine Frage ist:

Ist es für den Admin in unserer Firma möglich diese Verbindung zu loklisieren und kann er sehen welche Daten über diese Leitung gehen ?

Danke Uli
 
  • #2
Sicher kann er das, wenn er will.

Eddie
 
  • #3
Hallo
Danke für die schnelle Antwort, ist mir etwas zu kurz. Ist das nicht so eine Art Tunnelverbindung. Das er zwar sehen kann das eine Verbindung besteht aber nicht was für Daten darüber laufen ?

Danke Uli
 
  • #4
Kurze Frage, kurze Antwort. ;)
VNC ist unverschlüsselt. Was Du meinst ist VPN.

Eddie
 
  • #5
Gibt es denn ein Tool mit dem ich eine VPN aufbauen kann und meinen Rechner damit steuern ?
 
  • #6
Lesen:
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
Auch den Links folgen.
Anschliessend mit konkreten Fragen wiederkommen.
Das Thema ist zu komplex um hier nochmal alles zu wiederholen.

Eddie
 
Thema:

Frage zu Real VNC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben