Frage zu reg schlüßeln

  • #1
D

dankwardo

Guest
Hi,
hab mal ne frage wer hätte das gedacht *g*

also wenn ich aus der reg von windows was exportiere und es bei jedem system start wieder importieren möchte sprich einfach den exportirten reg schlüßel ausführe dann fragt win ja immer ob den schlüßel hinzufügen möchte ... also kriege ich nen feld mit Ja oder nein zu auswahl, nach nem jah kommt dann noch ne nachricht die ich mit OK bestätigen muß. Kann man da nicht irgendwie ne verknüpfung mit nem parameter drinnen machen das das automatisch mit JA bestätigt wird und auch die nachricht die ich mit OK bestätigen muß danach automatisch bestätigt wird ??? wäre echt klasse wenn mir da wer helfen kann :)

danke und gruß Dankwardo

Ps.: hoffe ihr habt verstandne was ich meine *G*
 
  • #2
in der Registry, unter:
HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command
den Wert bei (Standard) von regedit.exe %1 in regedit.exe /s %1 ändern.
Sicherer wäre es, wenn du dir eine Batchdatei erstellt und den Schalter /s setzt.
Beispiel: regedit.exe /s Dateiname.reg

pan_fee
 
  • #3
wow du bist der hammer klappt beides :) hatte das in nur in ner verknüpfung versucht mit dem /s und da hats net geklappt :)

aber nu gehts *G* danke dir vielen vielen dank :)
 
Thema:

Frage zu reg schlüßeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben