Frage zu Registryschlüssel HKLM\...\...\Image File Execution Options

Dieses Thema Frage zu Registryschlüssel HKLM\...\...\Image File Execution Options im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von _solon_, 18. Mai 2010.

Thema: Frage zu Registryschlüssel HKLM\...\...\Image File Execution Options Grüß Gott, kennt jemand von euch vielleicht die Bedeutung dieses Registry-Schlüssels:...

  1. Grüß Gott,

    kennt jemand von euch vielleicht die Bedeutung dieses Registry-Schlüssels:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options]

    Grund der Frage:
    der Spyware Terminator hat 2 Einträge angemahnt:
    egui.exe und ekrn.exe -> gehören beide zu nod32.

    Ich kanns natürlich ignorieren aber mich würde halt mal interessiern,
    - was der Sinn diese4s Schlüssels ist und
    - ob man Einträge dort gefahrlos löschen kann.

    Danke.
     
  2. hi,

    dort fehlt aber noch was an Info. normalerweise steht dort noch ein unterschlüssel. schauen wir mal genauer.

    Bitte lade Systemlook hxxp://jpshortstuff.247fixes.com/SystemLook.exe

    Doppelklick auf das tool und gib folgendes in die box ein ( kopieren und einfügen)

    Code:
    :reg
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options /sub
    und klicke auf Look. Poste den Inhalt des Logfiles.
     
  3. wenn es ein legitimer eintrag ist, sollte noch ein unterschlüssel dort stehen :).

    Image File Execution Options bedeutet ja, dass ich eine anforderung umleite, sprich wenn ich cmd.exe bei den optionen von notepad eintrage, öffnet sich bei textfile-doppelklick nicht notepad, sondern cmd :).
     
  4. Also es gibt keinerlei Unterschlüssel.
    Also einfach beide Einträge löschen.
    Passieren kann ja nichts, oder?
     
  5. würd ich so nicht unterschreiben.
     
  6. Hab' ich bis jetzt auch noch nicht gemacht weil mir immer noch nicht klar ist, welchen Sinn,
    sprich welche Bedeutung diese Schlüssel haben.
     
  7. und aus diesem grund hab ich dich gebeten, ein kleines tool laufen zu lassen.
     
  8. ich habe mich geirrt - der Registry-Eintrag ist sauber

    sorry

    falsch - wenn es ein legitimer Eintrag ist, sollte kein Unterschlüssel vorhanden sein.

    [​IMG]

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Registryschlüssel HKLM\...\...\Image File Execution Options - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016