Frage zu Service Pack 1

Dieses Thema Frage zu Service Pack 1 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Windows7-FanUser, 22. Feb. 2011.

Thema: Frage zu Service Pack 1 Erstmal die Frage: Ist das für heute angekündigte Service Pack 1 schon veröffentlicht? Und wenn ich es sobald es das...

  1. Erstmal die Frage: Ist das für heute angekündigte Service Pack 1 schon veröffentlicht?
    Und wenn ich es sobald es das ist über Windows Update verfügbar ist, wird dann da stehen, dass es das Serrvice Pack 1 ist?
    Denn habe gelesen, dass dann nur die Dinge installiert werden, die noch nicht drauf sind, wird es denn trotzdem als ganzes Updatepack mit dem Namen Service Pack angezeigt oder merkt man vom Update nichts, wenn man schon vorher fleißig die Updates installiert hat? (Unter winver steht nicht SP 1)
     
  2. Komisch das ist ein Windows 7 Forum und keiner interressiert sich für das SP 1? :D
     
  3. Wenn es da ist was es bald sein wird dann steht es da.
    Dürfte soweit stimmen.
    Macht kein Sinn wenn du was installiert hast installierst du es ja nicht nochmal oder ?
    Wenn die Updates überarbeitet worden sind dann werden sie auch neu Installiert.


    Gruß Lennox
     
  4. Aber wenn ich bereits alle Updates hätte, was dann?
    Dass nur die Updates installiert werden, die noch nicht drauf sind ist ja logisch und gut, weshalb ich auch die Windows Updatefunktion nutzen will aber wenn ich eh alles hab (und bestimmt viele anderen auch), dann brauch man doc nur noch hinschreiben, dass es SP 1 ist...

    Edit: Weiß jemand wann Sp1 über die Windows Updatefunktion verfügbar sein wird?
     
  5. Auf jeden Fall ist es JETZT verfügbar.
     
  6. Bei mir ist es jetzt auch da!
     
  7. zur Info:

    Microsoft hat das erste Service Pack für das aktuelle Betriebssystem Windows 7 fertiggestellt. Wir haben alle Neuerungen zusammengetragen und informieren darüber, was vor der Installation beachtet werden muss.

    Wer sein System regelmäßig via Windows Update auf den neuesten Stand gebracht hat, wird trotzdem zahlreiche neue Patches bekommen. Das Service Pack 1 enthält nämlich auch weniger wichtige Aktualisierungen, die Microsoft nicht über seinen Update-Dienst verteilt hat. Insgesamt sind es 796 Hotfixes und Sicherheitsupdates, von denen nur ein vergleichsweise geringer Teil via Windows Update zur Verfügung stand.

    Quelle: http://winfuture.de/news,60882.html

    SP1 bei mir installiert.

    Dauer: über 2 Stunden

    Bisher läuft alles normal.

    Da ich eine Backupstrategie fahre, habe ich danach die Datenträgerbereinigung durchgeführt und die
    Servicepack-Sicherungsdateien auch vom Rechner entfernt.

    Dazu rate ich nur den USERN, die ebenfalls ein externes Backup fahren bzw. sicher sind, das das SP
    nicht wieder entfernt werden soll/muß.
     
  8. Es gibt Leute die können´s nicht abwarten. :D


    Hier die 32bit und hier die 64bit Version vom Service Pack 1 für Windows 7.

    Quelle Microsoft.


    Ups. da war einer schneller.
     
  9. Sicherlich ist einigen von Euch noch White Noise bekannt.

    Der hat hier: http://www.pc-handy-elektro-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=1294&p=3884#p3884

    geschrieben:
    Mitzuteilen wäre daß das SP1 via Windows Update wesentlich kleiner ist gegenüber der Download-Version. Wer also nur auf einen Rechner das SP1 zu installiert hat ist mit der Update-Version schneller versorgt.

    Windows Update
    •x86-basiert (32-Bit): 750 MB
    •x64-basiert (64-Bit): 1050 MB

    Herunterladen von SP1 von der Microsoft-Website
    •x86-basiert (32-Bit): 4100 MB
    •x64-basiert (64-Bit): 7400 MB

    Installieren von SP1 mithilfe einer Installations-DVD
    •x86-basiert (32-Bit): 4100 MB
    •x64-basiert (64-Bit): 7400 MB

    Informationen zur Installation:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1#

    Direkter Download SP1:
    http://www.microsoft.com/downloads/...e6-4056-4059-8a1b-3a9b77cdfdda&displayLang=de
    FTf-Unlimited - die Community mit Stil
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Service Pack 1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016