Frage zu Service Pack 1

  • #1
W

Windows7-FanUser

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Erstmal die Frage: Ist das für heute angekündigte Service Pack 1 schon veröffentlicht?
Und wenn ich es sobald es das ist über Windows Update verfügbar ist, wird dann da stehen, dass es das Serrvice Pack 1 ist?
Denn habe gelesen, dass dann nur die Dinge installiert werden, die noch nicht drauf sind, wird es denn trotzdem als ganzes Updatepack mit dem Namen Service Pack angezeigt oder merkt man vom Update nichts, wenn man schon vorher fleißig die Updates installiert hat? (Unter winver steht nicht SP 1)
 
  • #2
Komisch das ist ein Windows 7 Forum und keiner interressiert sich für das SP 1? :D
 
  • #3
Windows7-FanUser' schrieb:
Und wenn ich es sobald es das ist über Windows Update verfügbar ist, wird dann da stehen, dass es das Serrvice Pack 1 ist?
Wenn es da ist was es bald sein wird dann steht es da.
Denn habe gelesen, dass dann nur die Dinge installiert werden, die noch nicht drauf sind, wird es denn trotzdem als ganzes Updatepack mit dem Namen Service Pack angezeigt oder merkt man vom Update nichts, wenn man schon vorher fleißig die Updates installiert hat? (Unter winver steht nicht SP 1)
Dürfte soweit stimmen.
Macht kein Sinn wenn du was installiert hast installierst du es ja nicht nochmal oder ?
Wenn die Updates überarbeitet worden sind dann werden sie auch neu Installiert.


Gruß Lennox
 
  • #4
Lennox1058' schrieb:
Windows7-FanUser' schrieb:
Denn habe gelesen, dass dann nur die Dinge installiert werden, die noch nicht drauf sind, wird es denn trotzdem als ganzes Updatepack mit dem Namen Service Pack angezeigt oder merkt man vom Update nichts, wenn man schon vorher fleißig die Updates installiert hat? (Unter winver steht nicht SP 1)
Dürfte soweit stimmen.
Macht kein Sinn wenn du was installiert hast installierst du es ja nicht nochmal oder ?
Wenn die Updates überarbeitet worden sind dann werden sie auch neu Installiert.

Aber wenn ich bereits alle Updates hätte, was dann?
Dass nur die Updates installiert werden, die noch nicht drauf sind ist ja logisch und gut, weshalb ich auch die Windows Updatefunktion nutzen will aber wenn ich eh alles hab (und bestimmt viele anderen auch), dann brauch man doc nur noch hinschreiben, dass es SP 1 ist...

Edit: Weiß jemand wann Sp1 über die Windows Updatefunktion verfügbar sein wird?
 
  • #6
Windows7-FanUser' schrieb:
Weiß jemand wann Sp1 über die Windows Updatefunktion verfügbar sein wird?
Auf jeden Fall ist es JETZT verfügbar.
 
  • #7
Bei mir ist es jetzt auch da!
 
  • #8
zur Info:

Microsoft hat das erste Service Pack für das aktuelle Betriebssystem Windows 7 fertiggestellt. Wir haben alle Neuerungen zusammengetragen und informieren darüber, was vor der Installation beachtet werden muss.

Wer sein System regelmäßig via Windows Update auf den neuesten Stand gebracht hat, wird trotzdem zahlreiche neue Patches bekommen. Das Service Pack 1 enthält nämlich auch weniger wichtige Aktualisierungen, die Microsoft nicht über seinen Update-Dienst verteilt hat. Insgesamt sind es 796 Hotfixes und Sicherheitsupdates, von denen nur ein vergleichsweise geringer Teil via Windows Update zur Verfügung stand.

Quelle:

SP1 bei mir installiert.

Dauer: über 2 Stunden

Bisher läuft alles normal.

Da ich eine Backupstrategie fahre, habe ich danach die Datenträgerbereinigung durchgeführt und die
Servicepack-Sicherungsdateien auch vom Rechner entfernt.

Dazu rate ich nur den USERN, die ebenfalls ein externes Backup fahren bzw. sicher sind, das das SP
nicht wieder entfernt werden soll/muß.
 
  • #9
Es gibt Leute die können´s nicht abwarten. :D


Hier die und hier die Version vom Service Pack 1 für Windows 7.

Quelle Microsoft.


Ups. da war einer schneller.
 
  • #10
Sicherlich ist einigen von Euch noch White Noise bekannt.

Der hat hier:

geschrieben:
Mitzuteilen wäre daß das SP1 via Windows Update wesentlich kleiner ist gegenüber der Download-Version. Wer also nur auf einen Rechner das SP1 zu installiert hat ist mit der Update-Version schneller versorgt.

Windows Update
•x86-basiert (32-Bit): 750 MB
•x64-basiert (64-Bit): 1050 MB

Herunterladen von SP1 von der Microsoft-Website
•x86-basiert (32-Bit): 4100 MB
•x64-basiert (64-Bit): 7400 MB

Installieren von SP1 mithilfe einer Installations-DVD
•x86-basiert (32-Bit): 4100 MB
•x64-basiert (64-Bit): 7400 MB

Informationen zur Installation:


Direkter Download SP1:

FTf-Unlimited - die Community mit Stil
 
Thema:

Frage zu Service Pack 1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben