Frage zu Textfeldern in VB 6.0!

Dieses Thema Frage zu Textfeldern in VB 6.0! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sessin, 3. Sep. 2008.

Thema: Frage zu Textfeldern in VB 6.0! Heyho, habe 4 Textfelder und bei jedem jeweils die Eigenschaft MaxLength auf 3 gesetzt.Jetzt möchte ich das wenn...

  1. Heyho,

    habe 4 Textfelder und bei jedem jeweils die Eigenschaft MaxLength auf 3 gesetzt.Jetzt möchte ich
    das wenn man 3 Zeichen ins erste Textfeld eingegeben hat, das der Cursor automatisch weiterspringt.
    Meine Frage wie muss die Bedinung dazu aussehen?^^

    Beispiel:

    Private Sub txtOktA_Change()
    If (???) Then
    Me.txtOktB.SetFocus
    End If
    End Sub

    was kommt bei den 3 ??? hin?
     
  2. So hab die Antwort mal wieder selbst herausgefunden! :D

    Lösung:

    Private Sub txtOktA_Change()
    If Len(Me.txtOktA.Text) = 3 Then
    Me.txtOktB.SetFocus
    End If
    End Sub

    :)
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Textfeldern in VB 6.0! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016