Frage zu TrueCrypt

Dieses Thema Frage zu TrueCrypt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 660207, 24. März 2008.

Thema: Frage zu TrueCrypt Hallo, ich möchte einen großen Bereich meiner Festplatte verschlüsseln. Muss der TC-Container auf der Festplatte...

  1. Hallo,

    ich möchte einen großen Bereich meiner Festplatte verschlüsseln.
    Muss der TC-Container auf der Festplatte verschlüsselt werden (werden also Teile der Festplatte an sich verschlüsselt),
    oder kann ich zum Beispiel auch auf einer externen HD einen großen Container anlegen und diesen dann auf meinen Desktop-PC kopieren?
     
  2. Eine Container-Datei kannst du hinkopieren, wo du lustig bist. Es wird nur die angelegte Datei verschlüsselt, nicht die Festplatte an sich. Das passiert nur, wenn du komplette Partitionen verschlüsseln lässt.
     
  3. Dank dir!
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu TrueCrypt - Ähnliche Themen

Forum Datum
TrueCrypt fragen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2008
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016