Frage zu TuneUp Utilities 2006

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

habe mir soeben die Demo-Version des oben genannten Programms gesaugt und installiert. Nun zu meiner Frage:

Wie sicher ist die integrierte 1-Klick-Wartung bzw. deren Ausführung (nachdem sie das System gescannt hat)?

Hatte nämlich zuvor Windows XP Home Edition SP2 frisch neuinstalliert und TuneUp findet schon 35 Fehler in der Registrierungsprüfung (finde ich sehr merkwürdig), bzw. 118 Probleme in der Anwendungsprüfung, von denen ich nicht einmal weiß, ob ich sie (bzw. das Programm) beheben darf oder nicht.

Wie soll ich als Normalsterblicher erkennen, ob ich mir da etwas wegschieße oder nicht?

Gruß,

Macke
 
  • #2
macke schrieb:
Wie soll ich als Normalsterblicher erkennen, ob ich mir da etwas wegschieße oder nicht?

Das ist ziemlich schwierig bzw. kaum möglich.

Ich sehe diese Tuning-Tools übrigens mit gemischten Gefühlen, da schon mancher sein System kaputt optimiert hat. In Deiner Signatur steht ja schon das richtige. Wenn Dein System gut läuft, wozu dran rumfummeln?

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Trispac schrieb:
Ich sehe diese Tuning-Tools übrigens mit gemischten Gefühlen, da schon mancher sein System kaputt optimiert hat.

Da kann ich Trispac zustimmen. Gewisse Optimierungstools sind mit Vorsicht anzuwenden.
Ich bentutze TuneUp schon seit Jahren und hatte bezüglich den Aufräumaktionen (1-Klick-Wartung) in der Registry mit diesem Programm noch nie Probleme (natürlich gibt es immer Ausnahmen). Es geht ja auch nicht um Tuning sondern um die Pflege des Systems. Ausserdem hat das Programm ja das RescueCenter wo man die Putzaktion rückgängig machen kann. ;)
 
  • #4
moin,
stimme D:A:S. zu. Ich benutze TuneUp ebenfalls seit Jahren (XP SP2) und habe bisher in noch keinem einzigen Fall Probleme damit gehabt.
Jochen
 
Thema:

Frage zu TuneUp Utilities 2006

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben