Frage zu Win 10

  • #1
A

Alex37

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, eventuell kann mir jemand von euch im www weiter helfen:

ich habe windows 10 und darauf office 2010 installiert, nun kämpfe ich mit zwei Problemen, wobei ich nicht weiss ob es sich um ein installationsfehler handelt oder unter Win 10 so üblich ist oder einfach eine Einstellung die ich nicht finde.

Problemstellung:
öffne ich in der Dropbox eine Word Datei erscheint rechts in der Vorschau der Text - um ihn bearbeiten zu können muss ich öffnen mit anklicken und dort ein App (Word Microsoft) anklicken. Dann kann ich es bearbeiten...wie kompliziert - geht es auch einfach - aber wie?

wenn ich es dann bearbeiten will, ist es schreibgeschützt. warum?

Ich komme einfach nicht dahinter wo und wie ich den "Fehler"? suchen kann... wer hilft weiter.

mfg Alex
 
  • #2
Aus Deiner werde ich nicht so recht schlau.
öffne ich in der Dropbox eine Word Datei erscheint rechts in der Vorschau der Text
Meinst Du damit, dass Du im Explorer auf die DOC-Datei klickst ? Normalerweise macht man darauf einen Doppelklick und das damit verbundene Programm startet und öffnet die angeklickte Datei.
Du kannst die DOCX-Datei auch mit der rechten Maustaste anklicken und das EIGENSCHAFTEN-Fenster aufrufen. Dort steht bei Öffnen mit: normalerweise das Word-Programm (bei mir Office 2007). Falls da etwas anderes stehen sollte, kann man das auch ändern.
 

Anhänge

  • 10docx.jpg
    10docx.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Über den Wolken......lalalla ;)

Ja einen rechtsklick und es sollte sich openoffice öffnen.Was jetzt nicht heisst das MS schlechte programme herstellt.

Und Dateien im PDF-Format zu speichern macht auch Spass.

Eine Datei besteht aus 0 und 1.Diese wird durch den Computer(Rechner) in millisekunden zu einem Bild zusammen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Hallo zusammen, .... Explorer auf die DOC-Datei klickst ? Nein denke nicht. Ich öffne im Windows 10 meine Dropbox dort eine Datei, klicke auf eine Excel Datei - Office 2010 öffnet sich und die Datei erscheint im Geschützten Modus - Schreibgeschützten Modus und Kompatibilitäsmodus. WARUM ?? Unter Windows 7 no Problem lässt sich ganz normal bearbeiten.
 
  • #5
Dropbox kenne/nutze ich nicht. Wenn es damit klappt, OK. Wenn nicht, dann versuche doch mal meinen Vorschlag #2.
 
Thema:

Frage zu Win 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben