Frage zu Win 10

Dieses Thema Frage zu Win 10 im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Alex37, 8. März 2016.

Thema: Frage zu Win 10 Hallo, eventuell kann mir jemand von euch im www weiter helfen: ich habe windows 10 und darauf office 2010...

  1. Hallo, eventuell kann mir jemand von euch im www weiter helfen:

    ich habe windows 10 und darauf office 2010 installiert, nun kämpfe ich mit zwei Problemen, wobei ich nicht weiss ob es sich um ein installationsfehler handelt oder unter Win 10 so üblich ist oder einfach eine Einstellung die ich nicht finde.

    Problemstellung:
    öffne ich in der Dropbox eine Word Datei erscheint rechts in der Vorschau der Text - um ihn bearbeiten zu können muss ich öffnen mit anklicken und dort ein App (Word Microsoft) anklicken. Dann kann ich es bearbeiten...wie kompliziert - geht es auch einfach - aber wie?

    wenn ich es dann bearbeiten will, ist es schreibgeschützt. warum?

    Ich komme einfach nicht dahinter wo und wie ich den "Fehler"? suchen kann... wer hilft weiter.

    mfg Alex
     
  2. Aus Deiner werde ich nicht so recht schlau.
    Meinst Du damit, dass Du im Explorer auf die DOC-Datei klickst ? Normalerweise macht man darauf einen Doppelklick und das damit verbundene Programm startet und öffnet die angeklickte Datei.
    Du kannst die DOCX-Datei auch mit der rechten Maustaste anklicken und das EIGENSCHAFTEN-Fenster aufrufen. Dort steht bei Öffnen mit: normalerweise das Word-Programm (bei mir Office 2007). Falls da etwas anderes stehen sollte, kann man das auch ändern.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
  3. Über den Wolken......lalalla ;)

    Ja einen rechtsklick und es sollte sich openoffice öffnen.Was jetzt nicht heisst das MS schlechte programme herstellt.

    Und Dateien im PDF-Format zu speichern macht auch Spass.

    Eine Datei besteht aus 0 und 1.Diese wird durch den Computer(Rechner) in millisekunden zu einem Bild zusammen gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  4. Hallo zusammen, .... Explorer auf die DOC-Datei klickst ? Nein denke nicht. Ich öffne im Windows 10 meine Dropbox dort eine Datei, klicke auf eine Excel Datei - Office 2010 öffnet sich und die Datei erscheint im Geschützten Modus - Schreibgeschützten Modus und Kompatibilitäsmodus. WARUM ?? Unter Windows 7 no Problem lässt sich ganz normal bearbeiten.
     
  5. Dropbox kenne/nutze ich nicht. Wenn es damit klappt, OK. Wenn nicht, dann versuche doch mal meinen Vorschlag #2.
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Win 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015