frage zu win2000

Dieses Thema frage zu win2000 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von matze250, 26. Aug. 2003.

Thema: frage zu win2000 Hi, habe folgende frage kann ich wenn ich win2000 drauf hab auch noch win xp rauf schmeissen? So das ich wechseln...

  1. Hi,

    habe folgende frage kann ich wenn ich win2000 drauf hab auch noch win xp rauf schmeissen?
    So das ich wechseln kann

    gruss matze
     
  2. Kannst Du - ist nur die Frage wie Du es machen willst - ich bevorzuge eine Parallelinstallation, bei der das W2000 und XP jeweils auf einer primären C-Partition liegt - umschalten per Bootmanager - d.h., man muss einen Neustart machen um zu wechseln und die jeweils andre C-Partition wird versteckt - sonstige Partitionen können von beiden genutzt werden
     
  3. Ja klar kannst du das machen matze.
    Auch wenn du zB Win98SE auf C hast, ist es kein Problem, Win2K auf eine andere Partition zu installieren. Du brauchst auch keinen Bootmanager dazu, denn beim hochfahren wirst du gefragt, welches Betriebsystem gestartet werden soll.

    ^^ Bei diesem Beispiel muss aber Win98SE auf C installiert werden, zuerst Win2K auf C und dann Win98SE auf D geht nicht.

    Ich habe auch schon oft 2 Betriebssysteme drauf gespielt. Ich habe das dann so gemacht.

    zB. bei einer 40 gig Platte

    C: 3 gig für Win2K Bestriebssystem
    D: 2 gig für den virtuellen Arbeitsspeicher bei 512 RAM
    diese Partition können beide Betreibssyteme verwenden, da ja immer nur eines aktiv ist beim hochfahren.
    E: 3 gig für Win XP System
    F: 6 gig für Programme. Viele Programme die unter Win2K installiert sind, musst du nicht neu installieren, sie funktionieren ohne sie unter Win XP zu installieren. Einfach nur das Programm von der Festplatte starten auf der das Programm installiert ist. Auch Spiele, zB Half-Life, Diablo 2 musst du nicht unter Win XP neu installieren. Treiber müssen natürlich auch unter Win XP installiert werden. Soweit ich in Erinnerung habe ist es von Vorteil, das Brennprogramm unter beiden Systemen extra zu installieren.
    F: Rest gig für die Spiele die ich mir installiere
    H: 3 gig für die TEMP Dateien ( Umgebungsvariablen ) Diese Partition können beide Betreibssyteme verwenden.
     
  4. hi,

    danke für eure hilfe habe jetz alle drei drauf.
    Ihr habt hier ein wirklich geiles forum nich so wie bei dem anderen forn
    bedanke mich

    gruss matze
     
  5. Bei der Lösung mit XP auf E ist nur zu bedenken, dass es Probleme gibt, wenn man nachher mal das W98 entfernen möchte - wenn man weiss wie das geht, ist das aber kein unüberwindliches Problem............
     
  6. Natürlich muss beachtet werden, dass dann beide betriebssysteme die bootspur von C benutzen. wer also C löscht, der kann dann nichtsmehr hochfahren:).
     
Die Seite wird geladen...

frage zu win2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2000 hat keine formatierte HD gefunden und Dual Processor Frage Windows 95-2000 1. Apr. 2008
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016