Frage zu Winace !

  • #1
V

Vegeta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Hi,

Wenn ich zb. mp3's oder videos Packe, ist die größe nicht wesentlich kleiner als die Original-größe ! Wenn ich gepackte Dateien aus dem Internet ziehe, sind diese meist wesentlich kleiner als ungepackt :-\

Wie kann ich packen, sodass auch die dateien dadurch kleiner werden ?
 
  • #2
Und die Dateien, die du aus dem Internet ziehst, sind auch Videos oder mp3??? Denn eigentlich sind die schon so komprimiert, daß man sie nicht mehr weiter packen kann.
Überleg mal, ein mp3 File ist meist nur noch ein Zehntel so groß wie die dazugehörige Wave-Datei. Das kannst du nicht mehr weiter packen. Jedenfalls nicht mit einem normalen Packprogramm. Du kannst die Datei nur erneut coden mit einer geringeren Bitrate, aber das bringt Qualitätseinbußen mit sich.
 
  • #3
Bei Winrar kann man dies beeinflussen durch die Qualität der Komprimierung der Dateien. Von Winace hab ich keine Ahnung. Dieses Format ist in Winrar enthalten.
 
  • #4
das mit mp3 oder videos files war ja nur nen beispiel.. ich meine halt generell damit verkleinern
 
  • #5
Die Komprimierungsrate kann man bei WinAce auch einstellen unter Ansicht -> Einstellung -> Reiter Kompression.
Hier auf Kompressionsstufe maximal stellen und das Dictionary auf 4096k. Damit erreichst du die höchstmögliche Komprimierung. Ach ja, und natürlich das Häkchen bei Ace 2.0 Kompression, das muss da sein.

---EDIT---
Aber dann dauert der Packvorgang relativ lange. WinAce ist eh schon nicht der schnellste Packer, aber packt eindeutig am besten. Immer noch ein Stück kleiner als WinRAR oder WinZip.
 
  • #6
danke sehr :)
 
Thema:

Frage zu Winace !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben