Frage zu " Windows-KB890830-V1.20.exe"

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Hab mir gestern das außerplanmäßig erhältliche Tool KB890830 zum Entfernen bösartiger Software installiert.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch dieses Tool, so wie die anderen monatlich erscheinenden Patches, bei Bedarf selbstständig/ohne eigenes Zutun aktiv werden ?

Danke und Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Das MSRT wird nicht installiert. Es läuft genau einmal wenn Du es startest, zeigt das Resultat und verschwindet wieder nach dem Schliessen.

Es ist KEIN Hintergrund Wächter!

Gruss tilac
 
  • #3
tilac, danke für deine Antwort mit der Info.

Dann muss ich also bei Bedarf jedesmal via:

>Start
>Ausführen
>Durchsuchen

diese Datei öffnen > ausführen

und den Job drüber laufen lassen.

Gruß vom Rudolf
 
  • #5
> pan_fee, besten Dank für diese verkürzte Variante.

Gruß vom Rudolf
 
  • #6
Rudolf schrieb:
Hab mir gestern das außerplanmäßig erhältliche Tool KB890830 zum Entfernen bösartiger Software installiert.
Nur zur Klarstellung. Das ist nicht außerplanmäßig erschienen, sondern im Zuge des letzten Patchdays. Außerplanmäßig ist nur das VML-Update sowie eine Aktualisierung eines älteren Win2k Patches erschienen. :)
 
  • #7
Ich war auch der Meinung, dass mrt wieder entfernt werde. Das ist jetzt scheinbar nicht mehr so. Als installiert kann man mrt aber auch nicht betrachten, sondern eher als entpackt und kopiert. Registry Einträge hat es keine.

Wieder was gelernt.

Gruss tilac
 
  • #8
Na sooo klasse finde ich das aber nicht.
Habe es vollkommen aus meinem System gelöscht, nachdem ich feststelle das es Daten/Softwarenamen, die auf meiner Festplatte sind, in eine Logdatei abgelegt hat und sie automatisch verschickt hat. :tickedoff:

MfG Armand_06
 
  • #9
Armand schrieb:
Habe es vollkommen aus meinem System gelöscht, nachdem ich feststelle das es Daten/Softwarenamen, die auf meiner Festplatte sind, in eine Logdatei abgelegt hat und sie automatisch verschickt hat. :tickedoff:

http://support.microsoft.com/kb/890830 -> Berichtskomponente und die FAQ F/A 18 ff.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Frage zu " Windows-KB890830-V1.20.exe"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben