Frage zu " Windows-KB890830-V1.20.exe"

Dieses Thema Frage zu " Windows-KB890830-V1.20.exe" im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Rudolf, 30. Sep. 2006.

Thema: Frage zu " Windows-KB890830-V1.20.exe" Hallo WT-Freunde ! Hab mir gestern das außerplanmäßig erhältliche Tool KB890830 zum Entfernen bösartiger Software...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Hab mir gestern das außerplanmäßig erhältliche Tool KB890830 zum Entfernen bösartiger Software installiert.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch dieses Tool, so wie die anderen monatlich erscheinenden Patches, bei Bedarf selbstständig/ohne eigenes Zutun aktiv werden ?

    Danke und Gruß vom Rudolf
     
  2. Das MSRT wird nicht installiert. Es läuft genau einmal wenn Du es startest, zeigt das Resultat und verschwindet wieder nach dem Schliessen.

    Es ist KEIN Hintergrund Wächter!

    Gruss tilac
     
  3. tilac, danke für deine Antwort mit der Info.

    Dann muss ich also bei Bedarf jedesmal via:

    >Start
    >Ausführen
    >Durchsuchen

    diese Datei öffnen > ausführen

    und den Job drüber laufen lassen.

    Gruß vom Rudolf
     
  4. oder einfach:
    Start - Ausführen: c:\windows\system32\mrt.exe

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,98721.msg513029.html

    pan_fee ;)
     
  5. > pan_fee, besten Dank für diese verkürzte Variante.

    Gruß vom Rudolf
     
  6. Nur zur Klarstellung. Das ist nicht außerplanmäßig erschienen, sondern im Zuge des letzten Patchdays. Außerplanmäßig ist nur das VML-Update sowie eine Aktualisierung eines älteren Win2k Patches erschienen. :)
     
  7. Ich war auch der Meinung, dass mrt wieder entfernt werde. Das ist jetzt scheinbar nicht mehr so. Als installiert kann man mrt aber auch nicht betrachten, sondern eher als entpackt und kopiert. Registry Einträge hat es keine.

    Wieder was gelernt.

    Gruss tilac
     
  8. Na sooo klasse finde ich das aber nicht.
    Habe es vollkommen aus meinem System gelöscht, nachdem ich feststelle das es Daten/Softwarenamen, die auf meiner Festplatte sind, in eine Logdatei abgelegt hat und sie automatisch verschickt hat. :tickedoff:

    MfG Armand_06
     
  9. http://support.microsoft.com/kb/890830 -> Berichtskomponente und die FAQ F/A 18 ff.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu " Windows-KB890830-V1.20.exe" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016