Frage zu Windows-Prozessen :)

Dieses Thema Frage zu Windows-Prozessen :) im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von dogmeat, 4. Apr. 2016.

Thema: Frage zu Windows-Prozessen :) Hallöchen und guten Tag, ich hätte ein paar Fragen zu drei Windows-Prozessen (ausm Taskmanager). Das wäre einmal...

  1. Hallöchen und guten Tag,

    ich hätte ein paar Fragen zu drei Windows-Prozessen (ausm Taskmanager). Das wäre einmal die dllhost.exe, winlogon.exe und csrss.exe ...

    Und zwar ist bei mir die dllhost.exe (auch die anderen genannten) nicht nur einmal vorhanden, sondern gleich ein paar mal mehr. Ich habe da einen komischen Ordner namens "$WINDOWS.~BT", für den ich keinerlei Rechte besitze. In diesem und einem anderen befinden sich allerdings die ganzen anderen dllhost, winlogon etc. exen. Ich habe so die Befürchtung, dass dies eventuell ein Virus sein könnte.

    Ist dieser "$WINDOWS.~BT"-Ordner wichtig für das System? Stammt er überhaupt von WINDOWS?
    Und dann ist dort noch ein Ordner mit dem Namen "b9e1bc58717eca389462". Da sind irgendwelche Setup.exe-Dateien drinnen, die ich aber schon überprüft habe. Sie haben alle eine Signatur von Microsoft und bei VirusTotal habe ich sie auch hochgeladen, welcher keine Bedrohung finden konnte.

    Ich habe nach "b9e1bc58717eca389462" geoogelt und konnte keine Treffer erzielen. Wenn dieser Ordner tatsächlich von Windows ist, wieso hat er dann bei mir so einen Namen der geradezu danach schreit, als Virus verdächtigt zu werden? :D

    Dann hätte ich noch eine weitere Frage, die mir sehr wichtig ist. Im Taskmanager haben die dllhost.exe, die winlogon und csrss.exe keine Beschreibung. Ich kann weder den Dateipfad öffnen noch kann ich sie beenden (Zugriff verweigert). Da das ja wichtige Systemdateien sein sollen, scheint das nur legitim, allerdings sollten sie doch wenigsten gekennzeichnet werden (mit der Beschreibung)...oder etwa nicht? Falls es euch nichts ausmacht, würde ich euch bitten, selber in euren Taskmanager zu schauen und so sehen, ob es bei euch auch so ist...

    Ich mache mir etwas Sorgen um mein geliebtes Windoofs :D ich habe nämlich auch so das Gefühl, als hätte die Leistung meines PC's in letzter Zeit etwas abgenommen :/

    Wie dem auch sei, ich wäre sehr dankbar, für eine Antwort! :)

    Liebe Grüße
    dogmeat

    HALT STOPP!

    'Tschuldigung, ich habe gerade schnell nachgesehen und die anderen Exe-Dateien befinden sich nicht im $WINDOWS.BT-Ordner sondern unter C:\Windows\winsxs
     
  2. hp
    hp
    Das hat offensichtlich alles mit dem Upgrade auf Windows 10 zu tun ... Google mal nach $WINDOWS.~BT dann findest Du solche Artikel wie diesen hier

    http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/ordner-windows.-bt-loeschen-so-geht-s/

    da wird dir auch gezeigt wie du den Ordner los wirst. Der Ordner b9e1bc58717eca389462 ist ein abgebrochenes Update und kann auch komplett gelöscht werden. Der winsxs Ordner hat was mit der Kompatibilität zu tun, auch da findest Du via Google Tips und Trick wie man den bereinigen kann

    http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-7-Winsxs-Ordner-aufraeumen-Bereinigung-9685185.html

    Und last but not least: falls Du nicht auf Win10 upgraden willst such dir Tools die das verhindern wie zb. das hier

    http://search.chip.de/?q=GWX&it=1
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Windows-Prozessen :) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015