Frage zu Wintotal TIPP: "Icons und Namen für Laufwerke" ändern

  • #1
H

Hansjürgen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Wieder ein freundliches Hallo!

Ich habe mir den folgenden Tipp mal zur Gemüte geführt und natürlich auch ausgeführt!



Nun tritt aber folgendes Problem auf: jedes mal wenn ich den Computer neu Starte sind die Einträge in der Registry wieder weg!

Wieso das?

******* Edit ********
Wenn der Computer frisch gestartet wird und ich dann den Arbeitsplatz starte so scheinen die selbst definierten Laufwerksbezeichnungen noch auf! Drückt man dann F5 zur aktualisierung, dann sind die Einträge verschwunden und es stehen wieder die alten Bezeichnungen dort (CD)

Ich verstehe nicht, wieso bzw wer überhaupt die Einträge aus der Regisitry entfernt. Denn wenn in der Registry nachsehe fehlen plötzlich die Einträge für die beiden optischen Laufwerke. Die Einträge für Laufwerke des Card-Readers bleiben jedoch vorhanden!

Danke und LG
 
  • #2
Scheinbar hängt das Problem mit meinem Treiber für meinen Card-Reader zusammen.

Durch den Treiber wird es nämlich erst möglich, mehr als nur den CF-Slot zu nutzen.

Dieser Treiber trägt sich genau auch unter diesem Schlüssel DriveIcons ein (mit eigenem Icon und eigener Bezeichnung statt Wechseldatenträger X:)

Bei jedem Start wird dann dieser Schüssel durch den Card-Reader-Treiber neu beschreiben => meine Einträge fallen da raus.

Nun bestehen also folgende MÖglichkeiten:
1) Ich verändere den Treiber so, dass er auch die Icons und die Bezeichnung der CD-Laufwerke mitändert; kann ich aber nicht!

2) Ich lass den Treiber nicht per Autostart laufen und gehe damit das Risiko ein, dass ich nur CF-Karten lesen kann.

3.) ich wurschtle immer irgendwie herum. Starte den TReiber erst dann, wenn ich eine anderes Medium nutzen will als eine CF-Card. Exportiere mir die Einträge für meine beiden CD-Laufwerke aus der REgistry auf den Desktop => doppelklick drauf wenn ich sie brauche

Es wäre auch ein Versuch wert den Card-Reader-Treiber erst dann zu installieren, wenn ich die Registry-Einträge für die CD-Laufwerke vorher vornehme. Sprich drauf hoffen, dass er bei der Installation abcheckt Aber hallo da gibts schon einträge - die muß ich mitnehmen

Wenns funzt post ich es hier - vielleicht kanns ja mal wirklich jemand brauchen!

lg
 
Thema:

Frage zu Wintotal TIPP: "Icons und Namen für Laufwerke" ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben