Frage zu Wintotal TIPP: "Icons und Namen für Laufwerke" ändern

Dieses Thema Frage zu Wintotal TIPP: "Icons und Namen für Laufwerke" ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hansjürgen, 13. Okt. 2004.

Thema: Frage zu Wintotal TIPP: "Icons und Namen für Laufwerke" ändern Wieder ein freundliches Hallo! Ich habe mir den folgenden Tipp mal zur Gemüte geführt und natürlich auch...

  1. Wieder ein freundliches Hallo!

    Ich habe mir den folgenden Tipp mal zur Gemüte geführt und natürlich auch ausgeführt!

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=950&URBID=7

    Nun tritt aber folgendes Problem auf: jedes mal wenn ich den Computer neu Starte sind die Einträge in der Registry wieder weg!

    Wieso das?

    ******* Edit ********
    Wenn der Computer frisch gestartet wird und ich dann den Arbeitsplatz starte so scheinen die selbst definierten Laufwerksbezeichnungen noch auf! Drückt man dann F5 zur aktualisierung, dann sind die Einträge verschwunden und es stehen wieder die alten Bezeichnungen dort (CD)

    Ich verstehe nicht, wieso bzw wer überhaupt die Einträge aus der Regisitry entfernt. Denn wenn in der Registry nachsehe fehlen plötzlich die Einträge für die beiden optischen Laufwerke. Die Einträge für Laufwerke des Card-Readers bleiben jedoch vorhanden!

    Danke und LG
     
  2. Scheinbar hängt das Problem mit meinem Treiber für meinen Card-Reader zusammen.

    Durch den Treiber wird es nämlich erst möglich, mehr als nur den CF-Slot zu nutzen.

    Dieser Treiber trägt sich genau auch unter diesem Schlüssel DriveIcons ein (mit eigenem Icon und eigener Bezeichnung statt Wechseldatenträger X:)

    Bei jedem Start wird dann dieser Schüssel durch den Card-Reader-Treiber neu beschreiben => meine Einträge fallen da raus.

    Nun bestehen also folgende MÖglichkeiten:
    1) Ich verändere den Treiber so, dass er auch die Icons und die Bezeichnung der CD-Laufwerke mitändert; kann ich aber nicht!

    2) Ich lass den Treiber nicht per Autostart laufen und gehe damit das Risiko ein, dass ich nur CF-Karten lesen kann.

    3.) ich wurschtle immer irgendwie herum. Starte den TReiber erst dann, wenn ich eine anderes Medium nutzen will als eine CF-Card. Exportiere mir die Einträge für meine beiden CD-Laufwerke aus der REgistry auf den Desktop => doppelklick drauf wenn ich sie brauche

    Es wäre auch ein Versuch wert den Card-Reader-Treiber erst dann zu installieren, wenn ich die Registry-Einträge für die CD-Laufwerke vorher vornehme. Sprich drauf hoffen, dass er bei der Installation abcheckt Aber hallo da gibts schon einträge - die muß ich mitnehmen

    Wenns funzt post ich es hier - vielleicht kanns ja mal wirklich jemand brauchen!

    lg
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Wintotal TIPP: "Icons und Namen für Laufwerke" ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zum Wintotal Artikel zum Umzug des Users Ordner auf andere Platte Windows 7 Forum 8. Mai 2011
wintotal frage Windows XP Forum 14. Dez. 2005
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016