Frage zu WLAN-Asus-Router

Dieses Thema Frage zu WLAN-Asus-Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von luna2, 5. Feb. 2014.

Thema: Frage zu WLAN-Asus-Router Hallo, aktuell werden überall Daten wegen Router-Schwachstellen geklaut, u. a. auch üb. Asus-Router (siehe heutige...

  1. Hallo,
    aktuell werden überall Daten wegen Router-Schwachstellen geklaut, u. a. auch üb. Asus-Router (siehe heutige Heise-Info). Habe zwar die aktuelle Firmware installiert, inzw. gibt's aber ein neuere BETAversion.

    Frage: Ist es ratsam, einfach Beta-Firmware zu installieren, die vermutlich noch nicht ausreichend geprüft ist?
    Oder sollte man besser auf die endgültige Version warten?
    Was meinen die Experten dazu?
    Danke für hilfreiche Hinweise.
     
  2. Hallo

    Besser Du wartest auf die endgültige Version.
    Es gibt sehr wenige Router, die Schwachstellen aufweisen, meistens sind diese schon ein
    paar Jahre alt und wurden NIE mit einem Firmware-Update erneuert.
     
  3. Hallo,
    du könntest entweder wie mein Vorredner schon sagt auf eine endgültige Firmware Version warten, oder aber du schaust mal hier: Router Database | www.dd-wrt.com nach, ob dein Router mit DD-WRT lauffähig ist.
    Aber Achtung, willst du deinen Router mit DD-WRT flashen und ihn danach auch richtig konfigurieren, solltest du schon etwas bessere Kenntnisse im Netzwerkbereich haben.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu WLAN-Asus-Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016