Frage zu WLAN-Asus-Router

  • #1
L

luna2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
aktuell werden überall Daten wegen Router-Schwachstellen geklaut, u. a. auch üb. Asus-Router (siehe heutige Heise-Info). Habe zwar die aktuelle Firmware installiert, inzw. gibt's aber ein neuere BETAversion.

Frage: Ist es ratsam, einfach Beta-Firmware zu installieren, die vermutlich noch nicht ausreichend geprüft ist?
Oder sollte man besser auf die endgültige Version warten?
Was meinen die Experten dazu?
Danke für hilfreiche Hinweise.
 
  • #2
Hallo

Besser Du wartest auf die endgültige Version.
Es gibt sehr wenige Router, die Schwachstellen aufweisen, meistens sind diese schon ein
paar Jahre alt und wurden NIE mit einem Firmware-Update erneuert.
 
  • #3
Hallo,
du könntest entweder wie mein Vorredner schon sagt auf eine endgültige Firmware Version warten, oder aber du schaust mal hier: nach, ob dein Router mit DD-WRT lauffähig ist.
Aber Achtung, willst du deinen Router mit DD-WRT flashen und ihn danach auch richtig konfigurieren, solltest du schon etwas bessere Kenntnisse im Netzwerkbereich haben.

Viele Grüße
 
Thema:

Frage zu WLAN-Asus-Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben