Frage zu wsh mit JScript

  • #1
1

1024Stein

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi..

Ich hab vor ein paar Tagen angefangen mir wsh anzuschauen und dabei VB Script kennengelernt, das gefällt mir aber nich so sehr, deswegen bin ich auf die Alternative mit J(ava)Script ausgewichen. Ich finde aber keine Möglichkeit ein einfaches Fenster, das einen String vom Benutzer abfragt aufzurufen =(... auf der Microsoft Seite fand ich dazu eine Anleitung die wie die im Browser ist (mit window.prompt(bla,bla); )allerdings geht sie einfach nicht!:->Das Objekt window ist nicht definiert' < Na toll. Ich hab aus einem Beispiel Script schonmal rausgefunden dass die normale Textausgabefunktion mit Wscript.Echo(bla - mein text); geht, aber davon hat ja noch niemand einen String bekommen xD. Ich würde mich über Hilfe freuen..
 
  • #2
Ich weiss es auch nicht. Aber ein Workaround:
Code:
<?xml version=1.0?>
<package>
 <job>
 <script language=VBScript>
 Function Prompt(Question)
  Prompt=InputBox(Question)
 End Function
 </script>
 <script language=JScript>
 WScript.Echo(Prompt(Wie heisst du?));
 </script>
 </job>
</package>
Datei abspeichern mit Endung *.wsf
 
  • #4
Vielen dank an beide, besonders die Methode mit dem xml-format hat mir sehr gefallen. Und vielleicht hast du recht und ich sollte mir VBScript mal etwas genauer angucken; vllt hab ich einfach das falsche tutorial erwischt gehabt xD. Kann es denn überhaupt reguläre Ausdrücke? Ich dachte nicht, deswegen mein Ausweichen auf Javascript.

Thx² x3

1024
 
  • #5
Ursprünglich kann VBScript keine regulären Ausdrücke. MS hat dafür aber später das RegExp-Object spendiert:
 
Thema:

Frage zu wsh mit JScript

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben