Frage zu XP-Lizenzen

  • #1
F

Fantin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab gestern beim Ausräumen unseres Kellerraumes eine XP Home-Lizenz gefunden (gehörte wohl irgendeinem Vormieter von mir), bestehend aus CD, dem Heftchen Erste Schritte und dem Aufkleber Certificate of Authenticity. Auf dem Erste Schritte-Heftchen steht seitlich drauf Geeignet nur für den Vertrieb mit einem neuem PC.
Ich hätte dazu zwei Fragen:

1. Darf ich diese Lizenz verkaufen?
2. Wenn ich sie verkaufe: Kann es sein, dass irgendeiner meiner Vormieter diese Windows-Version installiert und aktiviert hat und dann Probleme bekommt, weil der Käufer sie auf seinem Rechner aktiviert?

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar!
Julius
 
  • #3
Selbstverständlich könnte es sein, daß die Version noch im Umlauf ist, weil der Vorbesitzer sich inzwischen eine Slipstream gebrannt hat und die Original-CD nicht mehr braucht, den Key hat er sich anderweitig gesichert.
Wenn du von allem die Originale hast bist du der Besitzer der Lizenz. Vielleicht aber geht die Version tatsächlich nur auf einem bestimmten Rechner (Board) zu installieren und dann wäre sie für einen Käufer nichts wert.
 
Thema:

Frage zu XP-Lizenzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben