Frage zu >XP SP2

Dieses Thema Frage zu >XP SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ralgar, 1. Apr. 2005.

Thema: Frage zu >XP SP2 Ich habe auf meinem PC leider auch WinXP (Asche auf mein Haupt ) ... leider habe ich neulich das SP2 installiert....

  1. Ich habe auf meinem PC leider auch WinXP (Asche auf mein Haupt ) ... leider habe ich neulich das SP2 installiert. Seitdem verschwinden ständig Icons aus dem SystemTray (dem Bereich in der Taskleiste neben der Uhr). So sehe ich z.B. ENTWEDER nur das Icon von meiner Firewall ODER nur das von meinem Virenscanner. Es sind also nie die Icons vom Virenscanner und von der Firewall gleichzeitig zu sehen. (Die anderen Icons sind aber fast alle da, z.B. das vom OpenOffice-Schnellstarter.) Das Icon, was immer fehlt, ist das für die Lautstärkeregelung: Das muß ich erst wieder aus- und anschalten, damit es erscheint. Wähle ich mich ins Zwischennetz ein (=Icons für die Verbindung werden hinzugefügt) und trenne dann wieder die Verbindung, verschwinden nicht nur die Verbindungsicons, sondern auch das von der Lautstärkeregelung. Das Feature Inaktives ausblenden ist -wie vor der SP2-Installation- immer noch deaktiviert.

    Als weiteres Schmankerl behaupten die tollen Sicherheitsfeatures von XP jetzt öfters mal, daß mein Virenscanner nicht mehr aktuell sei - und das so ca. 1h nachdem ich das Internetupdate des Virenscanners genutzt habe.

    Hat jemand ggf ne Idee wa sich machen kann?
     
  2. Einmal aktivieren und dann wieder deaktivieren - selben Fehler hatte ich auch auf einem Rechner nach SP2-Installation.

    Welcher Scanner kommt zum Einsatz ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. das war das erste was ich versucht habe, klappt aber nicht

    scanner seh ich nach sobald ich rankann :)
     
  4. Btw, die Warnmeldung von XP sehe ich auch desöfteren mal - genau dann, wenn der Dienst des Virenwächters zwecks Update gestoppt wird....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. also das problem wird durch den obengenannten workaround nicht gefixt, ich suche daher immer noch nach einer lsg

    desweiteren mein virenscanner ist FreeAV/Antivir, Firewall: Outpost 1.0 (von Agnitum oder so)

    kann jemand ggf helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu >XP SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016