Frage zum formatieren etc...

  • #1
G

gerry1308

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Möchte die Windose mit WIN XP Home SP2 komplett platt machen.

1. wie gehe ich vor sodass ich sicher sein kann, das etwaige Schadsoftware (Adware, Viren) dann auch wirklich weg sind und sich nicht von selbst wiederherstellen.

2. Wie kann ich die Mails in Outlook bzw. Lesezeichen von Firefox & IE sichern um diese dann am neu aufgesetzten System wieder verwenden zu können?!

Alles andere würde ich neu installieren, den UserOrdner kann ich ja auf ne externe Platte einstweilen sichern.

Danke schon mal.
 
  • #2
1) Mit der XP-CD formatieren

2) Ist alles in Deinem gesicherten User(Profil)-Ordner. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass in Deinem Profil infizierte Dateien waren.
 
  • #3
Hm, danke. Hätte mal gehört das normales formatieren so manche Viren nicht zerstört.
glaube zwar eh nicht dass ich was ernsthaftes oben hab, da AntiVir + HiJackThis nix findet, aber man will ja sicher gehen. :)
Also genügt einfach formatieren ?

Wo genau ist jetzt der User(Profil) Ordner?
Sitz grad nicht auf nen PC drum kann i net nachschaun .)
 
  • #4
Warum willst Du formatieren, wenn es nicht nötig ist?

Die Profile sind unter C:\Dokumente und Einstellungen\. Das Profil kannst Du aber nicht einfach so zurückkopieren, das dient halt nur als BackUp.

btw. Bootviren bekommst Du durch formatieren nicht weg.
 
  • #5
Naja eigentlich will ich mal die Krücke ausmisten.
Hab das Problem dass sich aus heiterem Himmel der StandBy Modus nicht funktioniert.
Sobald er in den StandBy geht schaltet er sich sofort wieder ein. Dachte zuerst es liegt an der Maus. Hab ne andere rangesteckt und alles hat wieder funktioniert. 3 Tage später wieder alles beim alten. -(

Hm, OK.
Aber rein rethorisch: Wie würde man Bootviren wegbekommen?
Und wie kann man das gesicherte Profil dann wieder zurückkopieren? Gibts da eine Funktion in Outlook?
 
  • #6
Mit Profil meine ich Dein Userprofil und nicht Outlook-Profil

 
Thema:

Frage zum formatieren etc...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben