Frage zum FSB

Dieses Thema Frage zum FSB im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Fantin, 16. Juni 2003.

Thema: Frage zum FSB Hi! Auf meinem Epox-Board ist der 333-VIA-Chipsatz drauf, d.h. doch eigentlich, dass mein System mit nem FSB=333...

  1. Hi!

    Auf meinem Epox-Board ist der 333-VIA-Chipsatz drauf, d.h. doch eigentlich, dass mein System mit nem FSB=333 MHz laufen kann, oder?

    Beim Startbildschirm steht aber immer FSB 266 MHz!

    CPU-Clock steht auf 133 MHz, Multiplikator demnach 10,5 ergibt 1,4 GHz.

    Wenn ich den CPU-Clock jetzt auf 166 stelle (dann wär mein FSB ja 333 MHz, oder?) dann fährt das Ding gar nimmer hoch! (muss BIOS resetten)
    Aber irgendwie muss ich den FSB doch auf 333 bringen, aber wie?

    Julius
     
  2. Wie wär´s mit Multi runtersetzten?

    Ausserdem, past die RAM-Ratio?
     
  3. Also Multi auf 8,5 und CPU-Clock auf 166?

    Das mit der RAM-Ratio ist irgendwie bissle komisch bei mir, da kann ich z.B. 6x einstellen. Ich hab gedacht da vräuchte man immer 2 Werte, also z.B. 4:5

    Julius
     
  4. Hi,
    der KT333, der auf deinem Board verbaut ist kann kein FSB333, der kann nur mit PC333 Speicher um gehen...

    VIA ist da schon immer einen sehr eigenwilligen weg gegangen was die Namensgebung an geht, so heißt der neuste Chipsatz mit FSB400 unterstüzung KT600

    Ich find das auch nicht gut...


    Abaddon
     
  5. Ist korrekt der KT333 kann offiziell keinenm FSB166.
    Du kannst es aber dennoch einstellen. Der KT333 regelt sogar bei FSB166 und nur bei 166 den AGP-/PCI-Takt wieder runter, bei 165 übertaktest Du beide noch.

    Wie man die CPU-/RAM-Ratio korrekt beim EPoX einstellt weiss ich nich, sollte im Handbuch stehn.
     
  6. ich würd das lassen :D :D

    Die Performance wird sogar eher abnehmen vor allem glaub ich aber nicht, dass du den KT333 dazu überreden kanns mit echten 166MHz zu laufen :) Auch wenn du das im Bios einstellen kanns....das kann man eh bei jedem Mainboard

    Abaddon
     
  7. Das funktioniert wunderbar, war ne Zeit lang Volkssport CPU und RAM 1:1 mit 166MHz auf KT333-Boards zu betreiben - vernünftiges Baord vorausgesetzt, aber da gehört das EPoX dazu.

    Warum sollte die Performance abnehmen?
     
  8. Weil er PC2100 Ram hat als hätte der Ram eine niedrigere Bandbreite, als der Prozzi, kann mir nicht vorstellen das das dann schneller wird ;D

    Abaddon
     
  9. Oh stimmt, der hat hat PC2100er RAM!

    Was will er dann mit FSB166 :eek: ?
     
Die Seite wird geladen...

Frage zum FSB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016