Frage zum Kontextmenü

Dieses Thema Frage zum Kontextmenü im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hellraiser_04, 3. Juni 2004.

Thema: Frage zum Kontextmenü Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar: wenn man im Explorer einen Ordner respektive Datei rechtsklickt, erscheint...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem. Und zwar:

    wenn man im Explorer einen Ordner respektive Datei rechtsklickt, erscheint ja das Kontextmenü. Die ersten 3 Optionen dieses Menüs unter WinXP lauten:öffnen, suchen, explorer. und es soll möglich sein, diese Reihenfolge zu ändern. Die Option, die als erstes steht, wird wohl auch ausgeführt, wenn man die Datei/Ordner doppelt anklickt.

    Nun meine Frage: wie ändert man die Reihenfolge, so dass z.B. die Suchfunktion aufgerufen wird, sobald ich Ordner/Datei doppelt klicke??

    Freue mich auf Eure Hilfe..... :)
     
  2. Es könnte (beachte konjunktiv) folgendermaßen funktionieren:

    im Dateiexplorer das Menu Extras|Ordneroptionen, dann den Reiter Dateitypen öffnen.

    Dort musst du die die Dateitypen Ordner oder Dateiordner suchen (musst halt nach dem Ordnersymbol schauen). Mit dem Button Erweitert siehst Du die einzelen Befehle.

    Musst Dir bei jedem Befehl merken, was ausgeführt wird, dann die Befehle entfernen und in der Reihenfolge, wie Du sie gerne hättest, wieder hinzufügen.

    Ist eine immense Arbeit und falls Du einen Befehl falsch machst geht er halt nicht mehr, also m.E. lohnt sich der Aufwand nicht. Aber falls Du es machst vergewissere Dich lieber 2 oder 3 mal, dass Du alle Hochkomma's, Anführungszeichen, Kommata usw richtig notiert hast, da ansonsten der Befehl nicht mewhr funktioniert.
     
  3. Danke, aber es MUSS anders gehen. Es geht darum, dass ein Kunde von mir aus Versehen die Voreinstellung geändert hat. Wenn er bsp einen Ordner öffnet, dann erscheint nicht der Inhalt, sondern es kommt die Win-Suchfunktion. Das liegt daran, dass als erstes nicht mehr öffnen oder explorer im Kontextmenü (rechtsklick auf Ordner) steht, sondern suchen. Da dieser jemand reiner Anwender ist, kann das so wie Du es erklärt hast nicht passiert sein....
     
  4. Hättest du gleich gesagt, daß sich die Suchfunktion öffnet, aber das nicht so sein soll, wäre der Fall nach 5 Minuten erledigt gewesen...

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

    @bla bla: Der Tipp aus den WinFAQ beschreibt eine Umsortierung, aber nicht Änderung des Standardeintrags. ;)
     
  5. Ok :-[
    Kapiert, sorry
     
  6. vielen dank, das wirds dann gewesen sein...habs auch schon ausprobiert. bleibt mir dennoch ein rätsel, wie das passiert ist....
     
  7. Immer gern zu Diensten :mad:

    Zu was schreibe ich mir die Finger wund ? :-\
     
  8. VoiD, die lösung kam nicht von dir, von daher kann ich deine emotis´ nicht ganz verstehen 8)
     
  9. Hab ich versucht zu helfen ? :eek:

    Ach, angemessen reagieren darf nur der, der eine Lösung hat, oder wie? Musst noch viel lernen Jungchen.
     
Die Seite wird geladen...

Frage zum Kontextmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016